ESP ausschaltbar ?

  • sei lieber froh das du es hast ...deine Reifen und dein Leben werden es dir danken !


    Wenn man wirklich mal ohne fahren willst dann fahre auf nen freigegeben Platz ,da kann man sich austoben .


    Sind eigentlich die Einstellungen für ESP gleich zwischen den GSI/OPC Modellen und den kleineren Motoren ???


    Ich finde das es recht spät eingreift ,was ich auch gut finde.

  • Wow.... :klatschen:


    Zitat

    Original von Ziprox
    Der A Klasse hat auch nen Knopf um es auszuschalten und man dann ruhig mal mit durchdrehenden Reifen losfahren kann .. was ja ohne Knopf nicht möglich wäre .


    Was bitte is an durchdrehenden Reifen so toll? Außer das es Peinlich ist und mal nix bringt.... Dazu kommt noch wenn auf deinem Corsa 215er mit 17 Zoll Reifen drauf sein sollten, dreht da eh nix durch ;)


    Und wer sein Auto kennenlernen will der sollte es erstmal mit ESP beherschen bevor er es ohne tut, habe nach 10 Jahren Fahrpraxis und vor meinem ADAC Fahrtrainings auch immer gedacht ich kann fahren, falsch gedacht...

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • An durchdrehenden Reifen ist nichts toll , das sollte ein bsp sein. Wenn ich bei der A Klasse esp mal ausgeschaltet habe dann nur sehr sehr selten und bei Mercedes geht es eh sobald man über 60 fährt wieder an ..
    So ein ADAC training würd ich wohl auch mal machen wollen :)


    Naja danke für die antworten ! :)


    Melde mich sobald ich meinen Wagen endlich habe , bis bald !


    Mfg Ziprox

  • die teilnahme an einem fahrsicherheitstraining kann ich auch nur begrüßen, ich selbst mache es jedes jahr und fahre bereits auch schon über 10 jahre in hockenheim.


    ich finde es gut wenn sich autofahrer dazu entschließen an einem training teilzunehmen, trägt zur allgemeinen sicherheit bei und man fühlt sich auch selbst sicherer, ganz wichtig!


    nur sollte man seine fähigkeiten nie überschätzen!

  • Zitat

    Original von Berliner


    Was bitte is an durchdrehenden Reifen so toll? Außer das es Peinlich ist und mal nix bringt.... Dazu kommt noch wenn auf deinem Corsa 215er mit 17 Zoll Reifen drauf sein sollten, dreht da eh nix durch ;)



    UNd auch mit 18PS und 20 Zoll Felgen kann man die Räder durcjdrehen lassen, ist nur eine Frage der Gaspedalstellung und des Umgang mit dem Kupplungspedal.....



    Und wenn ich lese: Ich fahre sportlich, deshalb mache ich das ESP aus kommt mir grad das kotzen, und bin jeden Abend froh lebend und unverletzt wieder nach Hause zukommen, aber wir sind ja eh alle die besten Fahrer und und und ........ :wb:

  • Zitat

    Original von Aeon
    Ich finde das es recht spät eingreift ,was ich auch gut finde.


    Ich finde, es greift viel zu früh ein. Manchmal würgt das ESP noch im 3. Gang die Leistung runter, wenn man zu schnell die Kupplung loslässt.


    In Kurven greift es sofort ein, wenn ein Rad auch nur ansatzweise die Haftung verliert. Ich weiß jetzt nicht, was daran spät sein soll. ?(