Probleme vom 1 zum 2 Gang

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass beim schalten vom 1 in den 2 Gang, der Gang nicht so recht raus will. Das kann man sich in etwa so vorstellen wie eine umgekehrte Sperre.
    Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich schnell schalten will. Habs mir mittlerweile angewöhnt eine Gedenksekunde nach dem auskuppeln einzulegen. Alle anderen Gänge laufen wirklich butterweich. Meine Kiste hat jetzt 1550km runter. Sollte ich damit zum FOH gehen ?(.

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

  • ... in die Werkstatt verschoben!


    Und das solltest du mit deinem Corsa auch machen ;)
    Ist ein neues Auto -> ab zum Händler :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hallöchen


    ich habe das gleiche prob aber vom 2ten in den 3ten ab und an mal... das liegt bei mir aber noch nicht mal am schnellen schalten.


    montag ist er in der werkstatt (das erste mal)
    ez. 17.04.2009
    km stand: 8950


    derzeitige mängel:
    - schaltung
    - sicherheitsgurt zieht sich nicht zurück
    - nach dem volltanken bleibt die tanknadel da wo ist war (nicht immer aber schon 4 mal passiert)

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch schon wieder zu diesem Thema :D


    ich hab schon einmal gepostet was am meinem Corsa schon alles gemacht wurde, heute war ich deswegen wieder bei foh.
    ich hab nun ein vergleichbares model zur probe erhalten und wenn ich mit dem anderen coras keine probs habe beim schalten habe, wird das getriebe und die komplette kuplung von dem einen in mein auto eingebaut. dann hab ich hoffentlich ENDLICH meine ruhe. hab das prob schon von anfang an. mein persönlicher rat ist, solange du garantie hast immer zum foh, auch wenns nervig ist.


    Gruss boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

    Einmal editiert, zuletzt von boehier ()

  • guten morgen,


    NDSEDV


    es wurde das dritte gangrad gewechslet, das komplette getriebe und auch die komplette kuplung wurden schon ausgetauscht (neue teile eingebaut)


    das hat mir der herr pomochinski (oder so änlich geschrieben) gesagt. der kommt immer raus, wenn es so prob fälle gibt. er hat auch schon zwei probrfahrten mit meinem auto gemacht, um sich einen eindruck zu verschaffen. ich glaube kaum das er mir das so sagen würde, es aber dann nicht machen lässt. wenn aber doch, werde ich´s spätestens beim fahren merken.


    Ich denke das opel einfach nicht weis woran das mit den schaltprobs liegt und das es ein "angebot aus verzweiflung ist".


    gruss boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

    2 Mal editiert, zuletzt von boehier ()

  • Ich vestehe was du sagen möchtest... nur Opel wird niemals, auch wenn es ein Außendienstmitarbeiter von Opel sagt, gebrauchte Teile verbauen, zumal der Arbeitsaufwand 2 Autos zu zerlegen recht hoch und teuer ist!!


    Zumindest geht aus deinem Text hervor das Opel sehr bemüht ist den Fehler zu finden!! Respekt, ist nicht immer so!!


    Ich wünsche Dir das der Fehler gefunden wird und Du bald wieder Dein eigenes Auto fahren kannst... :jump:

  • hallo NDSEDV


    ich kann nachvollziehen was du meinst, bin auch froh das du das so offen sagst, aber auf der anderen seite habe ich nicht die möglichkeit irgend etwas zu kontollieren.


    ich hab nun seit über 20 jahren den lappen (führerschein) noch mit keinem auto habe ich diese oder andere probs gehabt und soll nach erster aussage vom werkstattmeister falsch schalten. wenn sich das nicht anhört wie:
    "naja, das ist ne frau der kann man das mal unterstellen, die hat eh keine ahnung"
    ich könnte :kotzen: , wenn ich dran denke meinen alten 3 zylinder der mir NIE probs gemacht hat, eingetauscht zu haben. aber zum glück denke ich das nur, wenn das prob auftaucht. ich war schon beim anwalt weil die mich nicht wirklich ernst genommen haben. dies gefühl hab ich wieder, nach deiner nachvollziehbaren antwort.


    als ich hier im forum gefragt habe, ob schon mal jemand etwas beim foh hat machen lassen, kam "nur" von einem eine antwort: hatte noch keine zeit


    an der motorhalterung liegt es angeblich ganz sicher nicht, für ideen worans liegen könnte bin ich sehr dankbar.


    lg boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • Gang reinkloppen bis der Hebel oder Gestänge abbricht, dann muss der FOH sich garantiert was überlegen.


    Ist halt nur was anderes wenn man einen Wage gekauft hat, oder einen Leasing Wagen hatte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()