Nr. 1215 Mein roter OPC Powered by Klasen-Motors

  • Leistung bleibt vorerst.Kupplung ist ja schon verbaut.Jetzt kommt ein Einmassenschwungrad und 'ne Sperre rein.Im laufe des Jahres dann noch ein neuer Llk und paar Kleinigkeiten. ;)


    Am Ende sollen da mal 350PS stehen mit so wenig Ld wie möglich bzw. nötig.Gut Ding will Weile haben :]


    Der 26. ist schon sowas von reserviert :D


    Grüße...

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Du siehst keine Probleme mit dem Getriebe in Verbinung mit nem EMS anstelle eines ZMS? Deine Kupplungsscheibe ist gefedert?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Eigentlich nicht.Der Kollege mit dem weißen Corsa fährt die Kombi jetzt schon,ich glaube,knapp 30tkm ohne ein einziges Problem.Scheint also nicht so verkehrt zu sein.Und das auch noch mit einiges mehr an Leistung.

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Welche Komponenten werden da genau verbaut? Also welche Kupplungsscheibe? Druckautomat? Ausrücklager? Schwung? Welche Größe?


    Ich lese halt immer mal wieder von Probleme mit dem EMS ;( Sonst hätte ich wohl auch schon gewechselt - Angebot von Sandtler


    Hydraulisches Ausrücklager 40-3690: 209€
    Druckplatte 60-4620: 259€
    Torsionsgefederte Kupplungsscheibe (228mm): 249€
    Stahl Schwungrad (228mm): 329€

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei mir ist das Kupplungskit von Sachs verbaut.Das steht auch beim Klasen im Online-Shop.Hab mal mit 'nem anderen User geschrieben der auch die Kombi mit dem K16 Lader wie ich ihn habe fährt.Das ganze auch schon seid mehrern tkm ohne jegliche Probleme.Und bei ihm hat das Getriebe auch schon knapp 50tkm auf der Uhr.

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Wenn du das so unbedingt fahren willst, würde ich dir mein Schwungrad zu nem guten Kurs verkaufen. Ist das vom Klasen, im April gekauft und ca. 800 km gelaufen. Kupplung hast ja schon, sonst hättest die auch haben können.


    Wieviel hat deim Zms runter, event würde ich auch tauschen...

  • Mein Schwung hat jetzt knapp 44tkm gelaufen.Wieso willst du deins denn wieder abgeben?Schlechte Erfahrungen?
    Gerne auch pn!

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Welche Komponenten werden da genau verbaut? Also welche Kupplungsscheibe? Druckautomat? Ausrücklager? Schwung? Welche Größe?


    Ich lese halt immer mal wieder von Probleme mit dem EMS ;( Sonst hätte ich wohl auch schon gewechselt - Angebot von Sandtler


    also wir haben bisher keinerlei probleme mit den getrieben , man sollte halt auch mal gescheites öl einfüllen ;)
    verbaut wir ein verstärkter automat von sachs
    eine starre sachs sinterscheibe (sonderanfertigung von sachs)
    und eben unser EMS


    mal sehen was die getriebe so abkönnen der weiße bekommt jetzt nochmal ein heftiges update , wenn alles klappt in oschersleben zu sehen ;) und es wird KEIN 2L !!!
    dazu müssen wir den verstärkten automat nochmals verstärken lassen :spinner:

  • Ja da bin ich auch schon gespannt Stephan! :] Und danke für die Infos!Ich komm morgen früh nochmal kurz rum,hab da noch 'ne Frage.

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()