Versicherung OPC

  • ich bin bei der devk


    habe 35% bei vollkasko und 45% bei teilkasko. teilkasko ohne selbstbeteiligung und habe keine garage angegeben. laufleistung in den 7 monaten ( 04-10 ) 20000 km.


    bekomme etwas rabbat wegen öffentlichem dienst und 10 % preisnachlass, da ich alle anderen versicherungen auch bei denen abgeschlossen habe.


    für die 7 monate bezahle ich jetzt 285 euro , macht ein jahresbeitrag von 488 euro.


    zu den prozenten kann ich sagen, das bei 30 % ende ist, tiefer geht es nicht mehr. früher gab es mal 25 % , das ist aber vorbei. dann geht es immer in 5er schritten hoch und runter, daher gibt es keine 33 % usw.


    gruß dr. risse

  • Hi!


    Hier in Österreich zahle ich mal alleine 864 Euro Steuer im Jahr für die 155 kW der NRE!


    Auf der günstigsten Stufe, bei uns 0 (35%) und Bonusstufe -3, kommen nochmal gut 1100 Versicherung im Jahr dazu!


    Selbstverständlich mit Vollkasko und 250 EUR SB!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Denk die Vers. + Steuer is nich so das Problem^^


    Eher der Kaufpreis + Unterhaltskosten ...den Sprit und die Rep. kann man ja heutzutage fast nichtmehr bezahlen!


    Was mich persönlich beim OPC stört: Fahre nen 1.4 Corsa und tanke JEDE Woche für 50-60 €....was braucht dann erst nen OPC mit seinem Minitank? 100 € in 3 Tagen? :wb:

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Denk die Vers. + Steuer is nich so das Problem^^


    Eher der Kaufpreis + Unterhaltskosten ...den Sprit und die Rep. kann man ja heutzutage fast nichtmehr bezahlen!


    Was mich persönlich beim OPC stört: Fahre nen 1.4 Corsa und tanke JEDE Woche für 50-60 €....was braucht dann erst nen OPC mit seinem Minitank? 100 € in 3 Tagen? :wb:


    Wenn man sich zurück hält gehts auch anders.


    Ich bin bei SF4 und hab 6000 km im jahr angegeben, Saisonkennzeichen 04-10 und mit Rabattschutz, zahle 360 Euro. Ohne Rabattschutz 300 Euro bei der Huk24.


    Hier geht es um die Versicherung. Nicht um den Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()