Nr. 1172 Ein neuer Corsafahrer für Thüringen

  • Nachdem ich jetzt schon eine ganze weile jeden Tag in diesem Forum unterwegs bin und lese, um mir die Zeit für meinen neuen kleinen zu verkürzen, will ich mich jetzt erstmal vorstellen.


    Also ich bin 21 Jahre alt, komme aus Weimar und bin ein fast ausgebildeter IT-Kaufmann. Da ich die letzten Jahre nur mit dem Vectra meines Vaters unterwegs war, muss jetzt endlich mal ein eigener her. Ich habe lange geschwangt zwischen einem Polo und dem Corsa, aber aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Opel in unserer Familie und dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis ist es ein Corsa geworden.


    Hier noch ein paar Daten:


    Opel Corsa Color Edition, 3-türig, 1.2 mit EasyTronic Getriebe in Magmarot/Saphirschwarz


    neben der Serienaustattung ist noch folgendes dazu gekommen:
    - Sommer-Paket
    - Technik-Paket
    - CD 30 MP3
    - Berg-Anfahr-Assistent
    - Parkpilot
    - Doppelter Gepäckraumboden


    Bestellt am 31.08.2009 und voraussichtlicher Liefertermin ist in der 46. Kalenderwoche, sprich 2. Novemberwoche.

  • hey herzlich willkommen thüringer!!


    ich komme auch aus thüringen, genauer gesagt aus steinbach-hallenberg;) also gar nicht soweit weg von weimar...;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum! :wink:


    Sind ja mittlerweile ne ganze menge Thüringer vertreten! :top:


    Grüsse aus Eisenach :)

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Der 6. Oktober 2009 ist nun schon ein Weilchen her. Und genauso ist es eine Weile her, dass ich meinen Corsa abgeholt habe.


    Da ich damals noch auf meinen kleinen gewartet habe und auch noch keine Nummer hab, will ich ihn auch noch Vorstellen.


    Was die meisten von euch immer als erstes interessiert sind ja Bilder, die habe ich grade in die Galerie gestellt. Die Austattung ist eigentlich wie oben schon erwähnt geblieben. Nur ein paar kleine Änderungen habe ich dank dieses Forums durchgeführt. Also Insignia Wischerdüsen und Handschuhfach Lampe nachgerüstet. Seit dem Wochenende ist auch das ATH-Tagfahrlicht verbaut. Werd mich im entsprechenden Forum dazu nochmal äußern.


    Die ersten 10.000 km hat er jetzt schon auf dem Tacho und ich bin immernoch sehr zufrieden und kann nichts beanstanden.


    Also dann, allseits eine gute Fahrt! :auto: