Winterreifen und OPC nur Probleme

  • Tag zusammen.


    Ich habe seid kurzem nun auf Winterreifen umgesattelt und mir dazu komplett neue Winterfelgen + Winterreifen gekauft. Seid dem ich das ganze Paket nun drauf habe, gibt der OPC klopfende Geräusche bei jeder Lenkung von sich. Man spürt das ganze sogar am Lenkrad. Es fühlt sich so an, als wären die Räder nicht richtig gewuchtet. Aber das ganze wurde nun 3 mal neu ausgewuchtet an allen 4 Rädern. Nun vermute ich, daß das ganze am Reifen selbst liegt. Nur der Händler meint, das sowas bei solch einem hochwertigeren Reifen nicht der Fall sein kann. Hat von Euch schon mal jemand ähnliches mit gemacht? Oder hat sogar die selben Reifen wie ich und auch das Problem? Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG


    Necro


    P.S:


    Angaben zu Felgen und Reifen:


    Felge: LM 6.5 x 16 Rial Campo SL 5/110 ET 38


    Reifen: Michelin Winterreifen D 195/55 R 16 M+S T87 Alpin A3

  • nein hatte ich noch nie aber versuch mal den reifen auf der felge zu drehen, vil haben sich genau 2 schwer unwuchte stellen überschnitten. und dann neu wuchten

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • ..schau mal auf das Herstellungsdatum der Reifen....ist mir vor paar jahren auch passiert, es klopft und klopft und klopft. dabei waren die reifen erst 1std. auf meinem wagen. hab dann das Herstelldatum gesehn die waren 5jahre alt, und vom langen rumstehn haben die sich verzogen. hab dann gleich andere bekommen. dann war alles O.K