Zwischenbeschleunigung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von bauerpower
    ....Ich hab zwar eine sehr teure Uhr, aber leider hat die keine Stop-Funktionen, sorry.


    Lacoste was es wolle, Geld spielt keine Rolex....;o)

  • Zitat

    Original von bauerpower


    Außerdem, was bringt dir das? Ein Motor hat von Haus aus +/- 20 % Schwankungsbreite bei der Leistung bzw. Drehmoment (sagt man so). Selbst wenn andere also bessere oder schlechtere Werte haben sollten, ist das noch keine Aussage..


    Dem ist mit sicherheit nicht so, das würde ja bedeuten das z.B. bei einem 100PS Motor Leistungsunterschiede von bis zu 40PS auftreten :tongue: von einem 200PS Motor wollen wir erst gar nicht reden, Fakt ist die angegebene Leistung wird von fast allen Motoren erreicht, eher mehr.... (wenn sie in einwandfreiem Zustand sind) daher der Versuch von ir mit den Beschleunigungszeiten, ein Prüfstandlauf kostet ausserdem Geld.....


    Zitat

    Original von bauerpower
    Was mich persönlich stört an diesem Motor ist das Turboloch. Erst geht nix und dann kriegt man die Kraft kaum auf die Straße vor lauter Drehmoment, das dann schlagartig einsetzt. Da muss Opel noch bei VW abkupfern, deren Diesel sind da geschmeidiger.....


    Also da muss ich dir auch wiedersprechen, die Dieselmotoren von Opel weisen zwar häufig ein turboloch auf, jedoch sind sie in der Laufkultur den rappligen Pumpe-Düse-Aggregaten von VW bei weitem überlegen.....und im Geräuzsch-Niveau erst recht. Wenn ich da z.B. an meinen Firmenwagen denke (VW T5 2.5 TDi) kurz über Leerlauf zieht der an wie die Feuerwehr, schläft dann aber ein......


    Und so extrem ist der 1.7er nun wirklich nicht die Räder drehn höchsten im 1. Gang oder im 2. bei Nässe oder sehr starkem Lenkeinschlag durch, evtl auch noch mit schmalen 185er Winterreifen, aber wenn dann nur sehr kurz....... kein Vergleich zu manch einem 2.0 TDi.........aber was erwartest du auch von einem Kleinwagen mit 280Nm mit relativ niedrigem FAhrzeuggewicht, irgendwo muss die Kraft doch hin.....

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Mich stört der Motor auch kein bißchen, jedoch meine blöden Bremsen. Die quitschen nämlich wie blöd und der FOH will nichts dran machen. Angeblich gibt es keine Abhilfe bei Opel. Weiß einer von euch da vielleicht mehr? Entschuldigung für Off Topic.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Da hab ich das gleiche Problem, aber auch jetzt nach dem Wechsel der Bremsbeläge tritt das quietschen noch auf, also mach dir keine Hoffnungen.....


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :wb: :bla:
    Die Bremsen machen mich teilweise echt wahnsinnig.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Meiner quitscht jetzt auch, wenn ich durch einen Kreisel fahre ohne Betätigung der Bremse. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich kenne den 1.7 CDTI zwar nuicht auf dem Corsa aber auf dem Astra. Und dort ist es auf jeden Fall eine gelungede Maschine, ich weiß nicht wo ihr da ein Turboloch findet. Auf jeden Fall läuft der Motor besser als die VW TDis da kommt ja gar nichts und dann schlagartig knallt die Leistung dreb rein aber auch nur kurz. Von daher ist der Opel Motor schon gut, auch der Verbrauch geht voll in Ordnung.

  • Bei mir ist es besser geworden mit dem Turboloch, spür den so gut wie gar nicht mehr.


    Ok, ich hab neue Software bekommen und einen neuen Luftmassensensor, da der bei mir kaputt ging...

  • Zitat

    Original von Martins81
    Meiner quitscht jetzt auch, wenn ich durch einen Kreisel fahre ohne Betätigung der Bremse. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?


    Grüße


    Bei mir war da was an den Bremssteinen gewesen......die wollten sich wohl lösen oder es sah zumindest danach aus.


    Das Quietschende Geräusch bei Nichtbetätigung der Bremse ist nun weg, jedoch quietschen die Bremsen bei einem normalen Bremsvorgang noch immer oder schon wieder......


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)