Probleme bei Abholung

  • Man was hab ich nen dicken Hals.
    Sollte heute um 14:00 Uhr meinen Neuen beim FOH abholen....
    War etwas eher dort weil ich noch was in der Zubehörabtlg. holen wollte.
    Mein Verkäufer war noch zu Tisch. Also schon mal in der Abhol-Halle nach meinem Corsa gesucht.Stand aber noch in der Aufbereitung....


    Dort entdeckte ich dann großflächige Kratzer an der Heckklappe (genau wie Flohri seiner in Royalblau). :bla:
    Die Kratzer sehen aus als hätte jemand mit nem dreckigen Tuch hin und her gewicht.
    Ebenso war die Aussparung der AHK noch nicht mit dem Deckel verschlossen.


    Bin dann zu dem Verkäufer hin,der mittlerweile auch zurück war.Schaut der mich doch mit einem Dackelblick an und meint der Wagen kann erst morgen angemeldet werden weil der Brief angeblich seit 14 Tagen immer noch nicht da ist...(habe den Abholtermin vor 6 Tagen genannt bekommen,soviel zur Zuverlässigkeit).


    Ich habe ihm dann die Kratzer am Wagen gezeigt und gesagt das ich den SO nicht abnehmen werde.Bin jetzt Mal gespannt wie die das bis morgen hinbekommen.
    Als Bonus soll ich jetzt für 23€ den Erste-Hilfe-Set dazu bekommen.


    Morgen beim nächsten Versuch werde ich mir den Wagen von oben bis unten anschauen.Arbeite selbst nebenbei in DU in ner Aufbereitungsanlage/ Waschanlage,aber so ein schlecht Vor und vor allem Aufbereitetes Auto habe lange nicht gesehen.


    Werde morgen weiter berichten was passiert ist....

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • scheint in Mode zu sein.. bei mir war das Interieur noch schmutzig und der Handbremssack war ab... schau genau hin...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Diese Ausreden mit dem Brief liest man leider sehr oft.


    Stell dir vor, mir wurde gesagt, dass mein Corsa (Ende der Woche hieß es) abholbereit ist, dabei kam er erst 4 Wochen!!!!! später auf den Hof geliefert bei denen.
    Ich hatte meinen alten Corsa schon verschrotten lassen, weil ich dachte ich habe den Ende der Woche damals. Und 4 Wochen später hatte ich den immernoch nicht.


    Dann hab ich da im Laden etwas rumgeschrien und schon haben sie mir einen Mietwagen (Astra GTC) gegeben, bis meiner endlich abholbereit war.


    Wenigstens war nichts an dem Wagen dran (Kratzer oder so). Und jetzt nach 3 Monaten und 10 000km ist es auch so geblieben.

  • Immerhin habe ich ihn gesehen.... ;)


    Seit ich am 5.August den Vertrag unterschrieben habe haben sich die "Versprechen" in Luft aufgelöst.


    Erst hieß es 4 Wochen Lieferzeit.Dann kam vor 2 Wochen der Anruf ich sollte ihn am Freitag den 2.Okt. bekommen,dann hieß es der Aufbereiter ist krank,jetzt ist er da aber verkratzt und der Brief nicht da.
    Fahre jetzt seit 5 August mit nem verzogenen Astra durch die Gegend.Musik ist schon lange ausgebaut.Warte jetzt nur noch bis Morgen,dann gehe ich zum Chef des FOH.Komme mir mittlerweile Verarscht vor.
    Und die Endschuldigungen kann ich langsam nicht mehr hören.


    Wenn ich das gewußt hätte mit den Verzögerungen hätte ich vielleicht doch lieber den Ausstellungswagen genommen, auch wenn er in Rot gewesen wäre.Aber hinterher ist man schlauer.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Bei mir wurden die Transportsicherungen in den Federn vorne vergessen... Lieber auch nachschauen ob in den Federn solche Gummiteile drin sind


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Oh, Oh,
    was muss ich denn da lesen? Ich hoffe, dass Olaf nicht bei dem gleichen Händler gekauft hat wie ich.


    Bisher hatte ich dort, in DU-Neumühl ;) , immer nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl der Verkäufer, als auch die Werkstatt waren, im Gegensatz zu einer anderen Filiale dieser Kette, immer sehr zuverlässig und haben ordentlich gearbeitet.


    Aber so langsam werde ich auch nervös, das Auto war lt. Auskunft, für diese Woche angesagt. Hoffe es wird dann auch bald. Hab die Winterreifen vom Astra schon verkauft.


    Aber nichts desto trotz würde ich da mit einem 23,-€ Zubehörteil für Kratzer nicht einverstanden sein.


  • Hallo, du meinst bestimmt Frank.. ?Nein, habe bei Elspa.. in Din gekauft.Hat letzendlich am Freitag geklappt,wenn auch wieder mit Problemen.
    Aber jetzt habe ich meinen Corsa und bin Froh.Die Lackmängel habe ich beseitigt bekommen und ich werde bei mir in Duisburg bei der Wascharena meinen eigenen Wagen selber aufbereiten.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB