Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • Richtig genau die und nicht zugelassen mit 65 watt, aber da die Linse meiner Meinung nach so viel Licht schluckt habe ich jetzt ein akzeptables Ergebniss, nicht zu vergleichen mit diesen 55w Werbegags von Osram oder Philips für 40 Euro.

  • Hab auch mitlerweile das Xenon Kit verbaut und ich hab nix zu meckern. Und mit 4300K in nem AFL sieht das total natürlich und sauber aus als wäre es ab Werk. Bisher ohne Probleme. Ist mir lieber als 65Watt Birnen. Ist beides nicht legal.
    Bald ist TüV dran. Überlege noch ob ich es drauf anlege die dinger drinne zu lassen oder sie doch ausbaue. Mal sehen.

  • Wenn der Prüfer fit ist wird er wissen das es beim Corsa kein Xenon gibt, da fällt eine 65w Birne schon weniger bzw. gar nicht auf. Von den 80 oder 100 watt würde ich auch die Finger lassen aber ich kann die 65w nur wärmstens empfehlen.
    (Soll nicht als Animierung zu einer Straftat verstanden werden) ;)

  • wo hier gerade so schön über die xenon kits gesprochen wird.
    könnt ihr mal nen paar bilder zeigen? wie ihr das ganze verbaut habt etc? glaub ist ja auch nen recht großer kasten mit bei?


    überleg mir das auch... wollt ich damals schon immer haben, aber hatte noch nicht so viel ahnung davon, vorallem nicht davon, das es auch so niedrige k werte gibt und damit unauffälliger sind.
    fällt das sofort auf wenn man die haube öffnet und drauf schaut?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hab bei mir jetzt die Philips X-treme Vision verbaut.
    Stehen nicht mit in der Abstimmung, ka obs n neues Produkt ist oder nur ne Umbenennung.
    Bin aber sehr zufrieden damit. Für 25€ ein akzeptabler Preis.


    Auch der Wechsel ging für mich als absoluter Laie recht simpel ohne irgendwas auszubauen. War zwar etwas Gefummel, ein paar Kratzer an der Hand, aber nach gut 15 Minuten waren beide Birnen gewechselt.
    Ergebnis nach guten 2000km, sehr zufriedenstellend.

    Opel Corsa D Color Edition, 1,2 Twinport 80PS, 3türer, Casablancaweiß/Saphirschwarz, CDMP30, Technik P., Insignia Wischerdüsen, Euralight LED-Tagfahrlicht, Goodyear UltraGrip 7+ 185/65R 15 88T M+S ,~23000km

  • Habe nun Osram Nightbreaker V2 Plus eingebaut und die dinger sind extrem weiss und extrem hell. Garkein Vergleich zu den Originalen Leuchtmitteln :)

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Habe nun Osram Nightbreaker V2 Plus eingebaut und die dinger sind extrem weiss und extrem hell. Garkein Vergleich zu den Originalen Leuchtmitteln :)


    Haste auch so ne "Xenon-Kennzeichenbeleuchtung" dazu gekauft? Und hast du Abbiegelicht, wenn ja welches?


    Habe mir nämlich auch die Night Breaker gekauft, suche dazu jetzt passendes Abbiegelicht (H1 Birne)^^

  • Fahr die Super Mtec White, schönes weißes Licht, allerdings bei Regen+Dunkelheit, kann man die komplett vergessen

  • Habe jetzt die Osram Nightbreaker PLUS drin und ich muss sagen, ich bin restlos.....ENTTÄUSCHT! :bla:


    So ein Funzellicht hab ich ja noch NIE gesehen....Ich würde stark behaupten Lichtausbeute -50 % im Vergleich zu den Originalen! Man sieht vorne praktisch 0!


    War jetzt 2x bei meinem FOH und hab das nochma überprüfen lassen, und übrigends dort auch einbauen lassen, und die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt und auch das Kurvenlicht geht 1a...bloß leider sehr sehr sehr schlechtes bis gakein Licht vorne oO


    Die Dinger kommen sofort wieder raus! Werde jetzt mal die Philips X-treme Vision ausprobieren....


    Osram? NIE WIEDER!
    :bla: :bla:

  • MTEC zu nutzen sau gefährlich!! Selbst damals gehabt! Einfach schlecht bei Regen!!!


    Die BOSCH Xenonsilver sind derzeit die hellsten und besten legalen Lampen.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned