fehlender Bordcomputer

  • Hallo zusammen,


    wollte gestern eigentlich meinen neuen schwarzen Corsa Cosmo,
    5-türig, 1,2 Liter Motor, mit Technikpaket ) bestellt am 07.02.07 beim FOH abholen.


    Nach dem Papierkram kamen wir zur eigentlichen Fahrzeugübergabe.


    Der freundliche Verkäufer zeigt mir zuerst das Flexsystem und danach
    den Kofferraum.


    Als wir vorne einstiegen ist mir sofort aufgefallen das der bestellte und
    bezahlte Bordcomputer fehlte. Nach mehrmaligen prüfen der Bestellung
    konnte mir der Verkäufer keine Auskunft geben wie das passieren
    konnte.


    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht bzw. wie
    würdet Ihr euch verhalten?


    Ich habe das Fahrzeug erstmal nicht angenommen bevor die Sache nicht
    geklärt wurde.


    Soll ich auf den BC verzichten und mir das Geld zurück erstatten lassen
    mit eventueller Entschädigung oder würdet Ihr darauf bestehen
    einen neuen Wagen zu bekommen?


    Wäre wieder halt eine lange Wartezeit. Ich habe zwar noch nen Zweit-wagen, allerdings hätte ich ihn schon gerne jetzt gehabt.


    Grüße sendet Euch der Hel-mi

  • Hallo Hel-mi,


    ich kann Dir nur sagen, wie ich in der Situation regieren würde.


    Als erstes einmal hatte es sicherlich einen Grund warum Du den BC bestellt hast alsio siehst Du einen gewissen Sinn in dem Gerät.


    Wenn ich mir eine Ausstattung aussuche oder Extras zu einem Auto ordere, dann denke ich mir auch etwas dabei und bestelle es nicht weil ich genug Geld habe und es ausgegeben werden muss :)


    Ich persönlich würde den Wagen nicht annehmen, da er nicht meiner Bestellung entspricht.
    Ich würde u.U. sogar noch weiter gehen und sagen, dass er mir, für die nächsten 8 Wochen Wartezeit, einen Leihwagen zur verfügung stellen soll.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Moin Helmi,


    es gibt im Corsa zwei Arten von Bordcomputern. Hast Du z.b: nur das Technick Paket mit dem BC ohne Klimaautomatik oder das CD30 MP3 ohne Graphic Info Display (GID) dann sietzt Dein Boardcomputer zwischen Drehzahlmesser und km/h anzeige. Und nicht in der Mittelkonsole, da ist dann nur das Tripple Info Display (TID).


    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der fehlt, bzw. ich hab sowas noch nicht erlebt.


    PS: Ja , ich würde den Wagen so nicht abnehmen. Da würd ich 8 Wochen Wartezeit nochmal in Kauf nehmen solange sich der Händler dann etwas Kulant mit Leihwagen zeigt.

  • Das ist ja super...
    Du hast ihn bestellt und nicht drin, ich hab ihn vergessen mitzubestellen.
    ..vielleicht haben sie Ihn ja bei mir miteingebaut :D


    Aber Spaß beiseite, wenn Du ihn geordert hast sollte Dein FOH da schnell eine Lösung finden, ich glaub kaum das Du noch mal ~8 Wochen warten willst :rolleyes:


    Da es ja beim Corsa das CC wie im Astra nicht gibt, wäre es ja prinzipiell möglich den BC nachträglich freizuschalten, weil Sensoren fehlen dann ja keine. Und sollte bei Dir nur das TID drin sein, kann er das ja auch gegen ein GID tauschen um Deinen Bestellzustand herzustellen...

  • Da bräuchte man jetzt (s. Z12XEP) mehr Infos zur Ausstattung wenn da evtl. an falscher Stelle nach dem BC gesucht wurde...;o)



    Ansonsten, ich kann mittlerweile auf das Mäusekino/BC verzichten.
    Daher meine Alternativ-Ergänzungen zu den bish. aufgeführten (+berechtigten) Möglichkeiten wäre noch, Rückerstattung des BC-Preises + einen weiteren Nachlass aushandeln für die Ärgerlichkeit+Schlamperei

  • Z12XEP hat recht.


    Ich habe keine Klimaautomatik und auch kein GID.


    Darum habe ich nur das TIP


    Habe es soeben mit dem FOH geklärt


    Vielen Dank

  • Genau Flex-Didi......


    Der Verkäufer hat sich tausendmal entschuldigt das er dies nicht
    wusste.


    In diesem Sinne....ALLES IST GUT


    Servus