Nr. 839: Kleiner Schwarzer Sport aus GT, die Zwote [Update Seite 5]

  • YELLOW-OPEL-LOVER


    Hallo Ralf :wink:,
    vielen Dank für die Glückwünsche. Da hast du micht richtig gut eingeschätzt. War echt ein paar Tage am überlegen, ob es ein Sport oder Innovation 110 werden sollte. Nur eins stand fest, das er Schwarz wird. Naja und als ich in einen Sport Probe sitzen durfte, stand die entscheidung fest was es wird.
    Bin bis jetzt mit dem AFL mehr als zufrieden, der Aufpreis hat sich echt gelohnt.
    Werde auch nicht viel am Auto machen, nur paar kleinigkeiten, wie z.B. OPC-Blinkerblenden, Edelstahleinstiegsleisten usw.! Nur kann ich die momentan net verbauen, weil die Temperaturen momentan ziemlich niedrig sind. Hab bis jetzt meine Fußstütze und OPC-Pedalen verbaut. Aber was wohl definitiv nächstes Jahr kommt, ist die Spurverbreiterung.


    Gruß aus OWL Björn





    Zitat

    Original von Erlkönig
    Cool, das du wieder einen Corsa genommen hast.


    Viel Glück damit.


    Ja klar wurde es wieder ein Corsa. VW bzw. was aus dem VW-Konzern kommt bei mir nicht mehr ins Haus. Ford viel auch flach. Find den Corsa einfach nur Genial.




    Zitat

    Original von chrissymaus
    lach, hehe mit mir darf man sich halt net anlegen *fg


    Ja das hab ich gemerkt ;), aber zum Glück hast du den Fluch ja rückgängig gemacht :bow:

  • Zitat

    Original von ogherby
    ...Werde auch nicht viel am Auto machen, nur paar kleinigkeiten, wie z.B. OPC-Blinkerblenden, Edelstahleinstiegsleisten usw.! Nur kann ich die momentan net verbauen, weil die Temperaturen momentan ziemlich niedrig sind. Hab bis jetzt meine Fußstütze und OPC-Pedalen verbaut...


    Nachmacher!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo :wink:


    Sach ma, ich hab weiter oben gelesen, dass du ne Spurverbreiterung vor hast... Fänd ich auch hübsch für meinen Flitzer. Hab den Thread dazu zwar gelesen (sind ja auch nur 10 Seiten) 8) Bei uns wird das dann wohl aussehen wie bei FLAG.


    Hast du da schon was geplant? Wie breit und was für Reifen? Hab mir gedacht ich lass evtl die Serienreifen drauf, außer ich finde die Reifen meiner Träume, dann kann ich auch für nix garantieren :P


    Bisher hab ichs nur zu ner neuen Aluantenne gebracht, aber das is ja auch schon mal wan :tongue:


    Bis bald :yeah:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Black_Bee


    Also erstmal bleiben die Felgen drauf, hab ja die original 17Zöller von Opel. Find die auch recht ansehbar. Zur Spurverbreiterung hatte ich mir gedacht das ich mir die von H&R hole. Auf der HA 30mm, also pro Rad 15mm, und an der VA 10mm, pro Rad dann 5mm. Werde aber vorher mal zum Tüv fahren, und das abklären ob das alles machbar ist. Wenn dann kommt die Spurverbreiterung eh erst nächstes Jahr zum Frühjahr drauf.
    Antenne hab ich vom Astra-H drauf, die ist paar cm kürzer, als die vom Corsa. Ich persönlich, steh net so auf die Aluantennen.

  • Ja, das klingt nach nem Plan;)


    Die Aluantenne ist auch eher ne Notlösung, wobei ich sagen muss, jetz da sie drauf ist gefällts mir ganz gut... Mit der schwarzen Stummelantenne hat ich halt mal garkein Empfang. Vielleicht dann doch die Haiflosse drauf machen lassen :evil:


    Aber ich momentan noch an meinem Gurtproblem zu knabbern, was mein Vertrauen zum TÜV auch son bisse erschüttert um erlich zu sein... :(


    Werd dieses Jahr auch nix mehr "tunen", mit ner neuen Frontspoilerlippe läuft man dann doch immer gefahr als Schneeräumer zu fungieren :lol:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ja ich denke das wird ausreichen, von der Verbreiterung. Vorne brauchen sie nicht ganz soweit rausstehen. Und vllt. nächstes Jahr auch H&R 35mm Tieferlegung. Der rest liegt ja schon hier bei mir zu Hause, bzw. wurde schon verbaut. Was aber garantiert noch verbaut wird, sind Osram Diadem, und evtl. neues Abblendlicht usw.!
    War heute beim FOH und hab mir das CC freischalten lassen.

  • Zitat

    Original von ogherby
    ...Was aber garantiert noch verbaut wird, sind Osram Diadem, und evtl. neues Abblendlicht usw.!...


    Also doch: Nachmacher!!!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Also doch: Nachmacher!!!


    Nee hab ja ein Sport in Schwarz und net in Metro ;)!!!