847: Mein weißer Color Edition

  • Mittlerweile besitze ich meinen kleinen auch schon fast 3 Wochen.


    Zeit um ihn mal vorzustellen ;) .


    Besonders gut gefällt mir das Kurven- und Abbiegelicht und natürlich der Flex-Fix Fahrradträger. Echt super einfach :top: .


    Motor ist der 1.4er mit 90 PS.


    Soweit ist noch alles original, bis auf die Insignia Wischdüsen, die ich bereits am 2. oder 3. Tag verbaut habe ;) .


    Bin bis jetzt echt super zufrieden, auch wenn die Lenkung echt bissl gewöhnungsbedürftig ist... Am Anfang konnte ich auf der Autobahn kaum geradeaus fahren :tongue: .
    Und irgendetwas klappert / knackt je nach Temperatur auf höhe des Tachos.... Aber wir wollen ja nicht zu pingelig sein :tongue: .


    Eine Frage hätte ich aber noch an die Flex-Fix Besitzer:


    Wie schließt bei euch die Schublade? Mein Händler meinte er könne sie bei seinem Corsa "zuschmeißen", also bissl mit Schwung. Bei mir sprang die Schublade dann immer wieder raus und blieb nicht drin... Ich muss die Schublade also mit Gefühl und ganz bewusst einklacken lassen, damit die drin bleibt. Ist das bei euch auch so? Wird das vielleicht noch besser, oder ist das eine Einstellungssache? Mein Händler meinte ich solle den Träger etwas ausprobieren und wenns nicht passt, einfach nochmal reinschauen.


    Soo... Aber jetzt gibts Bilder :vogel:

  • Na dann viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hallo Bags,
    herzlichen Glückwunsch zu der ausgesprochen guten Wahl! 8)


    Ich warte nun schon 11 Wochen auf meine CE mit Flex-Fix. :( Endlich mal ein Foto, auf dem ich mal sehen kann, wie es bei mir auch mal ausehen wird - wenn ich mein Bike montiert habe.


    Wie bist du mit dem System zufrieden? Steht das Bike in dem kurzen Halter wirklich fest, oder "wabbelt" es da während der Fahrt so rum. Mein Händler hatte leider kein felx-Fix zum testen da. Ich hab bei der Bestellung einfach dem Rat des Verkäufers getraut - ist ein guter :)

  • @rainman47:


    Bin echt begeisert von dem Träger... Hatte mir die ganze Sache etwas wacklig vorgestellt, doch es hielt heute auf der ersten Probefahrt wunderbar. Das Rad wackelt so gut wie garnicht. Eigentlich wackelte nur etwas der Lenker durch den Fahrtwind. Sonst stand das Rad sehr stabil. Kann vielleicht sein, dass sich die Konstruktion an sich noch etwas lockert... Man wirds sehen. Aber ich habe bis jetzt auch nur Gutes gehört und bin wirklich überzeugt. Hatte es auch mehr oder weniger blind bestellt.


    flex-didi:


    Vergleich aus dem Grund, weil der Polo mein alter Begleiter war ;) . Hab den sozusagen gegen den Corsa getauscht.
    Das Foto entstand bei der Abholung. Der Händler Verkauft Opel und Hyundai.



    Grüße

  • Doch doch... Mein Polo war sehr ok. Hatte auch ein paar Ablagen mehr als der Corsa, die ich wirklich vermisse.
    Aber mein Polo hatte nur 64 PS und ich fand den Corsa Color Editon einfach sehr ansprechend :D ... Und da der Preis gestimmt hat, hab ich zugegriffen.


    Grüße

  • Erst mal Glückwunsch zu deinem schicken weißen Flitzer und bis das der TüV euch scheidet;)


    Ich hatte davor auch einen Polo (1.2 er siehe Signatur bei Interesse einfach auf die Nr. 827 klicken) und muss sagen die gesamte Verarbeitung ist um Polo mehr auf "Schickimicki" getrimmt und beim Corsa ein bisse ehrlicher... Auch der erste Blick in den Motorraum war für mich als ex-Polobesitzer gewöhnungsbedürftig...


    Aber meinen Becherhalter vermisse ich total!


    Hmm.. das wär mal nochn umbau wert 8)


    Der Corsa hat zwar fast überall Becherabstellmöglichkeiten, aber wohl nicht für Teeoholiker und Kaffeejunkies wie mich... mein 0.7 liter Pott bring ich nur zwischen den Sitzen unter und das ist lang ncih so komfortabel wie der Becherhalter beim Polo...


    Aber dafür ist sonst fast alles besser :jump:
    Dafür hat der Corsa... ach was solls das Vergleiche hinken doch immer ;)


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich find garnicht, dass der Polo schickimicki war... Optisch ist das alles recht altbacken und das Plastik ist jetzt optisch auch keine Offenbarung gewesen. Dafür hat die sonstige Verarbeitung überzeugt.


    Thermoskanne in den Becherhalter und Tasse oben auf die Ablage auf dem Armaturenbrett... Wunderbar :D .


    Mit dem Motorraum haste wohl auch Recht ;) . Die Schaltung war beim Polo natürlich auch Sahne.


    Was mich beim Polo aber wirklich genervt hat waren die klappernden Gurthöhenversteller... Sind halt auch genau auf Ohrhöhe. Und natürlich die klappernde Tachoscheibe. Hat wohl nahezu jeder Polo. Leider knackt bei meinem Corsa jetzt der Blendschutz über dem eigentlichen Tacho... Das geht mir als störempfindlicher Mensch auch schon auf die Nerven... Keine Ahnung was man da machen kann^^.
    Und: Wenn die Scheiben beim Corsa ganz oben sind, hört man mehr von den Außengeräuschen als wenn ich die Scheibe nochmal nen Millimeter runterfahre, sodass sie aber immernoch zu ist.


    Aber ich glaub ich hab echt nen Tick... Oder ich sollte als Testfahrer Störgeräusche ausmachen... ;)


    Generell muss man aber sagen, dass der Corsa eine Klasse lässiger fährt... Kann die Testberichte nicht nachvollziehen, die was anderes behaupten. Alles ist etwas direkter, er liegt besser und fährt etwas ruhiger.