Leistungsdiagramm OPC Phase 1

  • Wie viele KM hasten auf dem Tacho?


    @OPC-Chip-Tuner: Gibt es schon was neues von unseren "Chippern"? Erfahrungsberichte?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also jetzt habe ich 780 km drauf, und es wird sicher noch zeit dauern bis ich mal so richtig die sau raus lassen kann! :lol: war nur spass,natürlich in rahmen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ist das was für die leistungsteigerung oder doch nur werbung und nichts dahinter?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Denke mal nicht, das er nur große Reden waren. Dafür ist EDS zu seriös!


    Wenn ich meinen OPC chippen lassen sollte, müssen folgende Vorraussetzungen gewährleistet sein:


    - professioneller Einbau mit Abstimmung
    - Leistungsprüfung vor und nach dem chippen
    - der TÜV muss es genehmige
    - Info an die Versicherung
    - keine Werksgarantie mehr


    Wenn diese Punkte erfüllt werden, wird mein OPC auch gechippt!


    230PS und 330Nm Drehmoment sind doch einfach :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die frage war für einen link bestimmt aber der wurde sicher empfert vom moderaztor
    War nicht gegen eds bestimmt, das sicher nicht :bow:
    Das habe ich gemeint
    Alkohol-Booster (für alle Motoren und spezielle Turbos geeignet)


    Mit diesem Benzinzusatz wird die Oktanzahl von normalem 98 Benzin auf ca. 101 Oktan erhöht. Im puren Zustand hat der Alkohol Booster 145 Oktan. Durch die hohe Verdunstungskälte des Alkohol-Boosters, 7 x höhere Verdunstungskälte als Benzin wird die thermische Belastung des Motors reduziert. Durch die "innere" Kühlung wird der Füllungsgrad verbessert und somit die Leistung erhöht.
    Dem Alkohol-Booster ist ein Schmierstoffaditiv beigemischt das alle belastete Teile besser schmiert und kühlt und damit dem Motorenverschleiss vorbeugt. Durch den hohen Alkoholgehalt sind im Leerlauf und Teillastbereich die HC Emissionen geringer. Damit kann der Booster auch eingesetzt werden, wenn beim Abgastest probleme mit HC Emissionen bestehen. Mit einem zweiprozentigem Gemisch ist bei Turbomotoren eine Leistungssteigerung von ca. 4 bis 10 Prozent zu erwarten.
    Geprüft und Hergestellt in der Schweiz. Mit Auszugstutzen zum problemlosen direkt betanken. Absolut unschädlich für den Motor Katalysator und Lambdasonden. Für alle Saug-/Turbo-/Kompressor G-Lader Motoren geeignet. Nicht für Diesel.



    Ein Beispiel vom Prüfstand:


    Subaru Impreza mit grossem Turbo und 98 Benzin:
    305 PS / mit 3% Alkohol-Booster: 318 PS

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()


  • ganz meine meinung...


    Dome


    ich glaub nicht das wirklich toll ist..
    müsstes ja (wenn ich das richtig verstanden hab) das zusätzlich in den tank füllen.. das wären dann pro vollem tank etwa 1.5liter (3%)
    denk mal das wird auch nen stolzen preis haben...


    dann müsstes das zeugs daheim ja kistenweise bunkern...
    da opc=bisl öfters tanken :D


    dann gibt das ja "nur" 4% mehr ps...


    naja... ich weiß ja nicht..
    dann doch lieber nen chip :auto:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ne... wir fahren opel... wir haben niveau... :lol: :lol: :clap: :lol: :lol:


    bin immernoch am überlegen ob das ernstgemein ist oder nicht...
    hört sich so blöd an das es sogar funktionieren könnte... :lol: :lol::evil: :lol:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ich hab ja auch die phase 1 von eds machen lassen...ihr schimpft alle das es keinen tüv hat und damit nicht ok sei...ihr wisst nicht warum es keinen hat...alle anderen phasen für astra etc. haben auch tüv bekommen...warum???weil es mehr astra als corsa GSI u OPC gibt im moment...eine tüv genehmigung kostet eds ca. 8000 € und ich war der dritte in ganz deutschland der es hat machen lassen...wenn eds die phase 1 gleich mit tüv bringt was glaubt ihr soll das dann kosten??? also ruhig bleiben...tüv wird nachgereicht

  • poste mal deine zahlen
    0-100
    0-200 (nur wenn möglich und nicht geferdest wird)
    80-120 in 5 gang
    etcetc. were echt tol

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H