Wachsen oder Heißwachsen?

  • Hallo Corsafreunde
    ich wasche meinen Neuen in der Waschanlage (selbst waschen), dort wird immer wachsen und heißwachsen angeboten, kann mir einer den Unterschied erklären?


    Ich glaube das ich bei meinem ALTEN immer einen Fehler gemacht habe, ich habe Heißwachs genommen und hinterher Spülen ohne Tropfenbildung.
    Muß ich das Autochen erst fertig waschen und trocknen und dann erst den Wachs aufsprühen, und dann? ?(
    SOS sendet Flohri

  • aloha,
    also ich machs genauso wie du vorher.
    groben dreck mit hochdruck abwaschen, dann mit ner schaumbürste putzen,
    schaum absprühen, heißwachs auftragen und hinterher noch mit dem zeug
    was keine spuren hinterlässt abwaschen. und ich hatte bisher eigentlich immer
    ein top ergebnis mit dem ich super zufrieden war.

  • @ Vialet : Kann ich nur bestätigen, so komme ich auch zu einem ganz ordentlichen Ergebnis :)

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Also bei mir funktioniert das mit diesem Sprühzeug für fleckenloses Trocknen irgendwie überhaupt nicht (muss wohl an der Waschanlage liegen..) Mein altes Auto sah nach dem Waschen schlimm aus und der Corsi tut es auch. Am besten geht immer noch Handwäsche oder nach dem SB-Waschen noch mal mit Reiniger mit Wachs hinterhergehen. Dann glänzt es auch schön.


    Und diese Schmuddelbürsten aus der SB-Waschanlage lasse ich an meinen Lack nicht dran.... 8o

    110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

  • Kurzes abledern (Trocknen) ist auch ziemlich hilfreich, wenn du Wasserflecken bekommst....
    Glänzt dann wie en Babypopo, dein Corsa :yeah:

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Mit was lederst du deinen ab flip?


    Wollte ich jetzt bei meinem auch machen.
    Was nehm ich da am besten.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ist aber jetzt kein Leder. Ist wohl da nicht so wichtig?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Mit Leder verkratzt du dir lediglich deinen Lack ;) Ich kann aus Erfahrung das "Cobra Supreme Guzzler Drying Towel" nur empfehlen :top: Ohne Auswringen o.ä. bekommst du damit problemlos den kompletten Corsa trocken :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ah gut zu wissen.


    Welche Größe von dem Tuch hast du dann?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht