Eintragung 5000k

  • Heey,


    Ich wollte mir diese Woche neue Birnen einbauen, undzwar in 5000k.
    Nur ich wollte das doch gerne eingetragen haben. Wisst ihr wie es beim Tüv da zugeht? meint ich ihr bekomme die eingetragen? letzendlich sind 5000k nicht ZU hell und sorgen ja eigentlich nur dafür, dass die straßen besser ausgeleuchtet werden.
    und wie viel kostet so eine Eintragung?


    Gruß Ray

  • Einfach so eintragen ist nicht.
    Du benötigst eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine automatische Leuchtweitenregulierung und ausserdem muss Dein Scheinwerfer für Xenon freigegeben sein. Da ich bezweifle, dass Du das alles hat, wird Dir kein TÜV sowas eintragen!
    Du könntest Dir ein lichttechnisches Einzelgutachten einholen. Das kostet aber ne Stange Geld. Ausserdem kommst Du dann dennoch nicht um die Reinungsanlage und die automatische Leichtweitenregulierung herum.


    Dies wurde hier im Forum aber schon mehrfach diskutiert. Nutz doch bitte ein Zukunft einfach die Suchfunktion. Oder schau mal hier:
    Xenon im Corsa D



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

  • Zitat

    Original von Ray90
    ... letzendlich sind 5000k nicht ZU hell ...


    bedenke, dass die 5000k nicht die helligkeit sondern die farbtemperatur angeben ;)
    und wie mein vorredner schon erwähnte, gibts dazu schon nen längeres thema.

  • ja das ist ja aber kein xenon!
    ich bau keine brenner ein oder ähnliches. es sind ja lediglicht nur die birnen die ich wechsel.
    bei xenons hab ich mich shcon bissel durchgelesen

  • Wenn es wirklich diese Birnen sind, sind Leute die lesen können klar im Vorteil


  • ja das weiß ich ja noch nicht.. dachte vielleicht würdet ihr wissen, ob es welche gibt die man ohne probleme eingetragen bekommen sollte oder welche sogar mit abe... wie gesagt... ich nix wissen :P
    nur ich meinte.. wenn ich draußen rumcruise sehe ich sooooo viele autos die hellere lichter haben als andere und ich denke nicht dass die alle illegal fahren ;)