Alufelgen einlagern

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Wichtig ist nur dass man die Räder nicht unbedingt stehend lagert.


    wenn man die reifen einfach "ohne irgendetwas" im keller lagert, dann eher stehend als liegend!!
    wenn du alle reifen aufeinanderlegst, wird die außenwand der reifen übermäßig belastet! besonders die unteren reifen im stapel! also dann eher noch stehend.
    aber wie ich oben schon geschrieben habe, so ein felgenbaum kostet nicht viel und eben weil die reifen so wichtig sind, sollte man sich die 10 € nicht unbedingt sparen.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Bei uns auf einem Felgenbaum.
    Reifen auf Felge werden in sogenannten "Reifentaschen verstaut.
    Beim Felgenbaum habe ich von einem an den man die Felgen hängt,
    auf einen wo die Felgen freischwebend liegen gewechselt.
    Das ganz schön trocken und sauber bis Ostern nächstes Jahr...
    LG Sunny Melon:wink:

  • Zitat

    Original von Mosquito


    wenn man die reifen einfach "ohne irgendetwas" im keller lagert, dann eher stehend als liegend!!
    wenn du alle reifen aufeinanderlegst, wird die außenwand der reifen übermäßig belastet! besonders die unteren reifen im stapel! also dann eher noch stehend.


    Sorry, aber das stimmt nun mal sowas von überhaupt nicht.
    Ich fahre seit 10 Jahren Auto und lagere pro Saison die Räder von 8 Fahrzeugen auf die Art wie ich es beschrieben habe.
    Hast du schon mal gesehen wie die Reifen beim Reifenhändler bzw. im Reifenwerk gelagert werden? Liegend in riesen Stapeln. Übermässige Belastung der Seitenwände ist überhaupt nicht möglich.
    Desweiteren halten die Reifen eh nur 2 bis 3 Saisons, der durchschnittliche Autofahrer fährt ja 15'000km pro Jahr, ich sogar 25'000km pro Jahr. Die reifen sind zehnmal schneller runter gefahren als dass sie durch liegende lagerung kaputt gehen könnten.