3 Jahre Corsa und aufwiedersehn

  • So da ja bemängelt wurde das ich mich nicht vorgestellt hab, werd ich das jetzt tun und mich gleichzeitig verabschieden.


    Hab meinen corsa seit Feb. 2007 und war auch seit dem im Forum unter dem Namen Platinum1985, nach mehrern Grundsatzdiskusionen und da manche nicht mit meiner direkten offenen Art umgehen konnten, hab ich dann das Forum verlassen und mich dann irgendwann wieder angemeldet, es war eine schöne Zeit hier sehr viel Hilfreiche sachen.
    Ich könnte jeder Werkstatt den Tipp geben legt euch ein Zugang an, dann wisst ihr wenigstens etwas...
    Naja mein Corsa verlässt mich jetzt ende des Monats und dann hatte ich ihn fast 3 Jahre.
    Schön wars, hat mich eigentlich nie im Stich gelassen und hätte ich nicht oft selbst handangelegt hätten mich die Werkstätten in die Verzweiflung getrieben...
    Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mein SLK wartet schon im Werk Bremen auf mich...
    Macht weiter so.

  • Ich war schon paar mal in Bremen, allerdings hat da entweder mein Opa oder mein Vater sein Auto geholt, das ist mit eins der besten Werke wie ich finde, weil dort ja auch die AMGs zusammen gebaut werden.
    Gegenüber vom Eingang vom Werk hat man blick auf die Teststrecke wo alle Autos nochmal drüber gefahren werden, eine Steilwand und Schlechtweg um letzte Feineinstellungen am Variodach zu machen.
    Das ist schon nicht so leicht ein Variodach einzustellen, wenn man an der einen Schraube was dreht wirkt sich das sofort auf die restlichen Schaniere und Schlösser aus.


    Ja ich kann gern ein paar Bilder machen, bei der Werksführung geht es nicht das ist klar, aber die Auslieferungshalle ist auch toll... Man kann durch eine rießen Glasfront nach unten schauen.
    Als ich das letzte mal da war, kam gerad der neue SL 600 raus und wurde als erster ausgeliefert dort und wir standen daneben mit der "billigen" C Klasse. Schon toll

  • der GLK wird doch auch dort gefertigt ?!
    für den dann entspr. offroad-parcours auch da ?!
    erspart werksabholung eigentlich gänzlich die überführungskosten (?), bzw. wird dafür ein anders bez. Kostenpunkt fällig ??!

  • Ja der GLK wird glaub ich dort auch produziert


    Also SL, SLK, C Klasse T-Modell weiß ich sicher allerdings laufen sicherlich auch ab und zu andere Modelle vom Band.


    Ja man muss keine Überführungskosten bezahlen, man muss halt nur hinfahren, also mit m Auto oder der Bahn.


    Kann mir nicht vorstellen das sie ein Off-road Parcours haben. Schlechtweg strecke langt um große Mängel aufzudecken wenn irgendetwas los sein sollte an der Bodengruppe. Jedes Fahrzeug wird ja auch gewogen da fällt sofort auf wenn irgendeine Kleinigkeit fehlen sollte...
    Werde aber berichten, als ich das letzte mal dort war gabs den GLK noch nicht.

  • GLK => C-Klasse-Plattform, daher liegt´s wohl nahe, bzw. am selben Band, meinte halt i.d. Zusammenhang mal von einer kleinen Berg+Tal-Bahn gehört zu haben (s. jew. IAA-Parcours)...
    "Gewogen" auf Vollständigkeit ?! Also wie bei IKEA, ob´s Schraubenpäckchen vollzählig ist, incl. Inbus...;o)

  • hallo tobi
    habe meinen corsa auch seid februar 07 und er wird diesen monat auch weg gehen. super zufrieden, war ein tolles auto. aber anders als du habe ich mich besser entschieden....und zwar wirds wieder einer:D
    nein, wünsche dir dann viel spass mit dem benz:wink:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)