Externes Navi - Stromversorgung

  • Hallo,


    ich möchte mein Navi (PDA) am linken Dreiecksfenster befestigen. Somit würde es nicht stören und wäre trotzdem im Blickfeld.


    Die Frage ist nun, wo ich den Strom herkriege. Man müsste mit dem Kabel irgendwie hinters Armaturenbrett und dann evtl. im Motorraum eine Steckdose installieren oder irgendwie von dort wieder an die Zigarettenanzünderdose.


    Hat vielleicht schon jemand von Euch so etwas gemacht oder Tipps dazu, wie man es machen sollte?.


    Peng

  • Hab´s beim Meriva ja auch dort befestigt (s. Bilder im u.a. threat),
    für die Stromversorgung noch nix weiteres* unternommen, daher lausche ich hier auch mal zu....


    Im übrigen gibt´s auch bereits diesen threat zum Thema:


    Portable Navis



    *)Vom Zigarettenanzünder legte ich das Kabel bei Bedarf halt bisher quer rüber, passt dann aber auch wunderbar in den Spalt der Lenkradverstellung und stört so nicht weiter. Eher dann schon optisch im Bereich Mittelkonsole, wo der Adapter arg herausragt, allein wenn man hier eine dezenter Stromabnahme aus dem Hintergrund hätte, das würde mir schon genügen...

  • Moin,


    ich mache mein TomTom immer links vorne an die Frontscheibe drann und lege das Kabel zum Zig.-Anzünder und wie flex-didi schon sagte kann man wunderbar dafür die Lenkradhöhenverstellung ( Spalt) benutzen und es stört in keinsterweise im Fußraum.


    Am schlimmsten find ich noch die, die ihr Navi wie gewollt und nicht gekonnt mitten in die Frontscheibe platzieren, sieht nicht nur doof aus sondern nimmt , so finde ich es, wichtige sicht weg. Links entweder in das Dreieckfenster oder an die Frontscheibe passt so ein Navi viel Sinnvoller hin und man hat es immer noch sehr gut im Blick, wenn nicht gar besser.

  • Na ja aber ich finde das sieht übelst panne aus und wenn Du richtig gelesen hast bekommt man mit der anderen Lösung genauso gut Strom und das sieht wenns gescheit verlegt ist besser aus als wenn das Kabel an derm Mittelkonsole rumbaumelt.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Am schlimmsten find ich noch die, die ihr Navi wie gewollt und nicht gekonnt mitten in die Frontscheibe platzieren, sieht nicht nur doof aus sondern nimmt , so finde ich es, wichtige sicht weg.


    Wo nimmt denn das Navi weniger wichtige Sicht weg, mittig oder links platziert?? Darüber könnte man jetzt diskutieren.....