• Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Gewichtsreduzierung. Welche Möglichkeiten gibt es denn bei dem Kleinen ein paar Kg zu sparen ? Ist ja auch eine Art Leistungssteigerung ohne Risiko ;)

  • Erstmal Kofferraum, Handschuhfach und alle Fächer aufräumen und das ganze unnötige Zeug rausschmeißen.


    Dann kommts halt drauf an auf was du alles verzichten kannst ;)


    Heckbank vielleicht raus?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Kauf dir leichte Felgen!

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Also ich mache es so die komplette sitze vorder und hintere zu verkaufen und mir zwei sparcos rein machen da wiegt ein sitz nur 8 kilo fallen twa die seitenairbags weg aber ein käfig kommt ja au noch

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • Zitat

    Original von Pady
    aber ein käfig kommt ja au noch


    Womit das gewicht dann wieder höher ist als mit originalen Sitzen :lol:

  • achwas ein alu käfig wiegt nur 15 kilo

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • Zitat

    Original von Pady
    achwas ein alu käfig wiegt nur 15 kilo


    Ja nurbringt ein Alukäfig nichts in Sachen Sicherheit. Schliesslich sind Alukäfige für Rennfahrzeuge nicht zugelassen. Alukäfige sind also mehr etwa für Sow & Shine, somit kannst du sie 15 Kilo auch gleich sparen.

  • - Beifahrersitz
    - Rücksitzbank
    - unnötige Technik (Klima etc.)
    - komplette Dämmung
    usw.


    da gibt es schon Möglichkeiten :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!