• ich denk mal werden so 28 ° C sein... wissen tu ichs aber nicht...


    hab ich mir einfach nur mal geadcht, weil man bei den meisten mit klimautomatik, 28°C als höchste temp. einstellen kann...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also wie warm es da genau rauskommen soll weiß ich auch nicht, aber ich hab mich gefragt wie stark es bei euch aus dem Gebläse rauspustet.


    Also bei mir kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen fast nix. wenn man die Hand davor hält merkt man nur dass es da heiß ist, aber es pustet nicht...


    Es wir aber schon gut warm in meime Corsa, denn gegen die Scheibe bläst er wie verrückt, selbst wenn ich manuell auf Fahrer und Fußraum einstelle...


    Is das normal?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Wiw Warm die Luft genau ist kann ich dir auch nicht sagen, aber nicht wie Tommy3103 meint 28 Grad wenn du 28 bei der Klima einstellst., den die Klimaautomatik versucht so schnell es geht sich auf die eingestellte Temperatur einzuregeln, das gleiche denkt meine Frau auch immer und fährt mit eingestellten 28 Grad im Winter durch die Gegend...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Zitat

    Original von Berliner
    Wiw Warm die Luft genau ist kann ich dir auch nicht sagen, aber nicht wie Tommy3103 meint 28 Grad wenn du 28 bei der Klima einstellst., den die Klimaautomatik versucht so schnell es geht sich auf die eingestellte Temperatur einzuregeln, das gleiche denkt meine Frau auch immer und fährt mit eingestellten 28 Grad im Winter durch die Gegend...


    Gruß


    das mußt du mir jetz nochmal genauer erklären... bin aus deinen text nicht schlau geworden :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • das heißt das wenn man den Regler auf 28° stellt, dann bläst die Lüftung volle Kanne, da kommen dann nicht 28° aus den Düsen sonder angenommen 35° bis er die 28° Innenraumtemp. erreicht hat! Also das was man einstellt ist nicht gleich das was rauskommt :-). Das ist solange der Fall bis er die eingestellte Temperatur erreicht hat. Fall er über diese Temp. schießt kommen niedrigere Temp. aus der Lüftung damit der wieder auf die 28° kommt. Ist halt ein Regelkreis.


    verstanden :D?

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • achsoo ja ok danke... das wusst ich aber auch schon;) hab nur seinen text nicht verstanden... aber trotzdem danke,für sie ausführliche erklärung :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Wenn ich die Temperatur im Innenraum bei voller Heizleistung auf Stellung Scheibe und Fußraum, Gebläsestufe1, mit der in unserem vorherigen Corsa C vergleiche, schneidet der Corsa D erheblich schlechter ab.


    Das soll nicht heißen, dass es kalt ist, es wird schon recht warm.



    Gruss Roland

  • Danke Crunk, so meinte ich das, war bloß schxxx geschrieben von mir, sorry ;)

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert