Hallo aus Bochum!

  • Hallöchen,


    seit ein paar Tagen bin ich schon stille Mitleserin. Jetzt wollte ich aber auch mal offiziell " Hallo" sagen.


    Vor ein paar Tagen habe ich die Nachricht erhalten, dass mein geliebter Corsa B einen Schaden an der Lenkung hat, den es nicht mehr zu reparieren lohnt. Seit dem habe ich überlegt mir einen neuen Corsa D zuzulegen. Und so bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen.
    Nach langem Hin und Her ist heute der Tag, wo ich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzen werde. Und dann heißt es 8-10 Wochen warten......Ich bin jetzt schon nervös :-)))


    Liebe Grüße


    Janine aus Bochum :wink:

  • Hey super! Glückwunsch zu deiner Entscheidung, der Corsa ist ein klasse Auto!


    Welchen hast du dir denn bestellt?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Es wird ein Corsa Sport mit 90PS in casablancaweiß und Panoramadach ( damit ein bißchen schwarzer Kontrast da ist :) ) Dazu das Innovationspaket 2 und das OPC paket, doppelter Gepäckraumboden und 17 Zoll Felgen.
    Der Corsa sport hat ja schon vieles Serie, ansonsten hätte ich wohl den Color Edition genommen.


    Ich denke auch, dass der Corsa D ein gutes Auto ist, deshalb wollte ich auch unbedingt bei einem Corsa bleiben. Mein B Corsa hat auch viele Jahre gute Dienste geleistet. Echt schade um ihn, aber ich freue mich auch auf den Neuen.


    LG Janine

  • :top: ich hab auch den Sport, der is so klasse! Der hat echt schon alles was Frau braucht;)


    Damit wirst du viel Spaß haben...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Der Corsa B ist ein schönes Auto, der D sowieso.
    Aber sogar der 1.4er mit 60PS im B fährt spritziger als der 1.4er mit 90PS im D.
    Habe den dirikten vergleich, da ich beide Typen mein eigen nennen darf! :yeah:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Der Corsa B ist ein schönes Auto, der D sowieso.
    Aber sogar der 1.4er mit 60PS im B fährt spritziger als der 1.4er mit 90PS im D.
    Habe den dirikten vergleich, da ich beide Typen mein eigen nennen darf! :yeah:


    der alte 1.4er isn 8v un spricht natürlich schneller an als ein 16v
    ähnlcihes kann ich aber auch berichten über corsa c 1.0 12v und corsa d 1.2 16v
    sorry wegen off topic

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Oh, naja, ich hoffe, dass ich wenigstens einen kleinen Unterschied zu meinem alten 1,0 12V Motor merken werden. Mit 55 PS auf ne Autobahn aufzufahren, war ja immer recht spannend. :)


    @ wallis: Ich hab früher in Langendreer gewohnt, wohne jetzt in Werne Grenze Lütgendortmund. Hab dein Auto bestimmt schon mal gesehen.


    Hab die Bestellung übrigens gerade eben hinter mich gebracht.... alle Unterschriften erledigt. Jetzt gibts kein Zurück mehr, jetzt heißt es nur noch WARTEN.


    LG
    Janine