Anti Quietsch Spray

  • Hy hat einer von euch Erfahrungen mit Anti Quietsch Spray .
    Gibt es ja von vielen Hersteller Würth Liqui Moly usw.


    In der Werkstatt haben sie auch nix anderes gemacht als das Zeug drauf und fertig(denke ich mal)
    ....4Wochen später das gleiche Quitschen ....kotz


    Will nur nicht alle 4 Wochen in die Werkstatt ....


    Hilft solch ein Zeug ????Was nimmt Opel ?

  • Das nützt sicherlich nix. Wo soll man dieses Zeug denn hinsprayen?


    In der Werkstatt werden die Bremsen zerlegt und gereinigt. Anschliessend wir dene Kupferpaste zwischen Bremszange und Bremsbelag aufgetragen damit es nicht mehr quietscht. Unser Corsa hat 2 Wochen nach der Inspektion auch wieder gequietscht und mein Zafira macht es ab und zu auch.

  • ich denke mal das wird genau so gemacht....das Spray wird auch an die einzelnen Komponenten gesprüht ...wie Kupferpaste...
    Aber vieleicht hält es ja länger ,da es Wasser und Schmutzabweisend ist.


    Man so ein Scheiß....meine sind soooo laut....kotz

  • ja aber dazu muss man die Bremsen zerlegen. Sonst kannst du das Zeug nicht auftragen.
    Möglicherweise gibt es ja auch Bremsbeläge von einem anderen Hersteller die weniger zum Quietschen neigen...

  • Wurden bei den Belägen auch die Kanten gebrochen?


    Bzw wieder hin zur Werke und bemängeln

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • In 2 Jahren waren wir deswegen schon zig mal in der Garage, dann wurde was gebastelt und 2 wochen später quietschte es wieder.


    Is einfach so, man kann tun was man will. Es ist auch nicht reproduzierbar. An einem Tag quietscht es am anderen hat er keine Lust mehr. Ist beim corsa einfach so und da sich seit 2007 keine Lösung abzeichnet müssen wir wohl einfach damit leben. Muss schon schwer sein ne quietschfreie Bremse zu konstruieren resp. beim billigsten Anbieter zu kaufen..... :bla: armes GM...

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • Das Quitschen kommt definitiv von den Originalen Belägen!!!


    Andere rein und ruhe ist.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS