Maximale Zollgröße 1.0

  • Hallo,


    laut Papieren ist die Zollgröße der Felgen auf 16 begrenzt. Kann ich auch 17er oder 18er fahren, wenn ich mir diese eintragen lasse? wenn ja, wie läuft so ne eintragung ab?

  • Klick Dich hier mal durch: http://www.felgenoutlet.de/fel…_Corsa_D__Typ_S_D__17Zoll (Gutachten kann man sogar teilweise ansehen)
    http://www.felgenoutlet.de/fel…_Corsa_D__Typ_S_D__18Zoll
    Für eine Eintragung fährst Du zum Tüv und lässt die verbauten Felgen begutachten.... oder fährst zu nem Tuner, der regelt das alles für Dich. ;)

  • Ab 17" muß z.B. der Lenkeinschlag begrenzt werden, außer Du hast einen Sport, GSI oder OPC. Diese 3 haben schon ab Werk eine andere Lenkung verbaut.


    MfG :evil:



    PS: guck mal im Opelumrüstkatalog

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Kannst ohne Probleme 18 Zoll fahren, auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Steht immer im Gutachten der jeweiligen Felge drin.


    Nur für die originalen Opelfelgen (17 Zoll) sind Lenkeinschlagbegrenzer notwendig, für jede andere Felge in der Regel nicht.


  • ist so nicht ganz richtig... ich hab z.b ein inno 110Jahre mir 17er orignal felgen ab werk... da is auch der begrenzer drin;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Du kannst problemlos 18 Zöller fahren und mit etwas Aufwand sogar 19 Zöller :]


    Lese Dich hier -> Fahrwerk, Felgen und Reifen einfach mal etwas ein :] Dort findest du alle Infos und sogar noch mehr ... mußt nur etwas lesen :P ;)


    Und damit *closed*

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!