Motorschaden Corsa D GSI

  • Hi ,mein Corsa hatte die letzten 3-4000km Öl und viel Wasser verbraucht oder verloren und die Öltemperatur gind auf der Autobahn sehr schnell auf 130°C, hat aber keine Geräusche gemacht. Aufjeden Fall war er deswegen 3mal in der Werkstatt ,das war echt ärgerlich ,da sie nie etwas gefunden haben und ich auch keinen Leihwagen bekam. Hatte mir schon nen Termin in ner anderen Werkstatt geholt. Aber an dem Tag passerierte es. Ich habe normal beschleunigt und der Motor fing an zu rappeln und zu qualmen. Hab ihn sofort ausgemacht. Hab dann nur gesehn ,das unterhalb das komplette Öl ausläuft. Hab ihn dann in die Werkstatt gebracht. Die Diagnose nach 3 Tagen Wartezeit: Das Pleul vom 4. Zylinder ist unten aus dem Motorblock geschlagen. Was haltet ihr davon? Wie kann so was passieren? Also Öl und Wasser hatte er immer genug ,danach hab ich alle 2-3 Tage geschaut und ich hab ihn auch immer mit super + gefahren.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Ich hab gedacht die Phase 1 von EDS ist eine Sotware bei der (normalerweise) nichts passieren kann :( Jetzt kann ich nur beten das ich auf Garantie nen neuen Motor bekomme.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Oh das ist natürlich die HÖHSTSTRAFE!
    Ich weis nicht ob du da auf Garantie hoffen kannst, denn das sieht hier sehr nach Tuning aus:


    Sigantur: Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.


    Halt uns auf dem laufenden!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hallo !


    Auf jeden Fall würde Ich den Wasser/Ölverlust VORHER als Vorschaden ansehen , da war sehr wahrscheinlich die die Kopfdichtung defekt und dann hat der Motor irgendwann sein Wasser/Öl angesaugt und PENG !


    Man kann doch mir sehr einfachen Mitteln ( Co² Tester am Ausgleichsbehälter ) feststellen , wo das Kühlwasser bleibt !


    Da verstehe Ich die Werkstatt NICHT , das Sie das Auto mit einem solchen Effekt weiter fahren lässt !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Die Werkstatt hatte ja ,als erstes den Co² Test am Ausgleichsbehälter gemacht, da war ich selbst dabei und später haben sie noch den Druck geprüft aber der Motor hatt angeblich keinen Druckverlust gehabt.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.