Motorschaden Corsa D GSI

  • also ich kann dich laut meinen erfahrungen erstmal beruhigen.
    als der motor bei meinem mini (ohne leistungssteigerung) nach 3000km den geist aufgab, wurde das steuergerät und eine spritprobe auch nach münchen geschickt. beim händler wurde mir gesagt, dass es normal sei und bei jedem motorschaden so vorgegangen wird, obwohl ein ingenieur aus münchen zuvor das auto bei meinem händler begutachtet hat.
    deswegen würde ich dir raten nichts zu überstürzen und auf eine 100% aussage von opel warten.

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • NDSEDV


    schon richtig das man die lösung nie rausfindet ohne die karten auf den tisch zu legen. ich brachte diese aussage ja auch nur in verbindung, das man bei dieser variante auf den kosten sitzt da opel in erster linie die schuld auf die phase schieben wird.
    wollte meinen opc auch gerne durch eine kleine leistungssteigerung durch eds fit machen, aber durch solche schäden werde ich immer wieder abgeschreckt..... :(

  • Vielleicht ist der Part mit dem Steuergerät nur eine Art Fehler auslesen,
    um ein eventuelles Fehlverhalten des Fahrers zu erkennen.
    Oder da es selbst lernende Steuergeräte sind, aus reiner Ursachenforschung.


    Ist eigentlich mal eine Phase auf einem Steuergerät nachgewiesen worden? Sofern sie wieder ihre Seriensoftware drauf hatte?

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Danke Mano15 ,für den Link. Das wäre wohl das beste, falls sie nicht bezahlen.
    Wie gesagt er hatte die letzten 4000km Öl und Wasser gebraucht aber ich hatte das im Auge, es war immer von beidem ausreichend drin.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelkarl666 ()

  • Womit wir wieder bei der Geschichte mit den Log-Files wären... :)


    Ein Teufelskreis... ich habe ja auch momentan das Problem.
    Weiß nicht ob ich das Steuergerät ausbauen sollte, Seriensoftware drauf und nach Opel.
    Ein Freund behauptet, das das Steuergerät den Ausbau merken würde... aber woher? Hat ja kein Strom,
    wenn ich erst die Batterie abklemme und dann das Steuergerät ausbaue... :-/
    Hmm...

  • Ich weiß das man auf jeden Fall vor dem Ausbau den Security-Code eingeben muss ,wegen der Wegfahrsperre. Weiß aber nicht wie das funktioniert.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.