Gaspedaltuning

  • ich würde es auch sein lassen das bring nix reales


    ich würde eher mal prüfen lassen ob die drosselklappe bei vollgasstellung gaspedall auch 100% öffnet
    bei manchen sollen es sogar nur 95% sein
    wenn der kleine kasten die kennlinie also früher ansetzt kann es schon sein das man mehr leistung hat aber nur deshaolb weil die drosselklappe jetzt ganz öffnet


    ich würd den wert mal mit dem tech auslesen lassen und danach mal den anschlag abschrauben und nochmal schauen ob sie dann ganz öffnet falls sie das vorher nicht getan hat

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Low-Dee
    .... Ich denke mal das verzögerte Ansprechen wurde extra so gemacht um die Rußentwicklung zu minimieren. ....


    Oh jaa, ein Beispiel dazu (sog. Rauchgrenze). Der Hersteller hat sich ganz gewiss etwas dabei gedacht, nicht nur beim Diesel !
    Sonst würde ja jeder gern den (subj/obj) "Gasvorsprung" ab Werk einbauen, die Tester entsprechend spontaneres agieren mit Punkten beschenken etc.

  • Wie gestern angekündigt, war ich heute bei der Fa. HoGe in Langenfeld, die in Vox war.


    Sehr netter Kontakt mit dem Inhaber, obwohl der natürlich voll im Stress war vor lauter Telefon und E-Mail auf Grund der gestrigen Sendung. Ich hatte in keiner Weise den Eindruck, als ob der einem was aufschwätzen wollte.


    Ja, was soll ich sagen: Selbstverständlich konnte man den Stecker, der zum Glück vorrätig war, in 2 Minuten einbauen und anschließend eine Probefahrt damit machen. Wenn´s einem nicht gefallen hätte, Stecker einfach wieder raus, zurückgeben und das wäre es gewesen.


    Und ich ????????


    Ich habe ihn drin gelassen, weil mich die deutlich spürbare Veränderung in der Beschleunigung doch sehr angesprochen hat. Die " Gedenksekunde " des DSG ist zwar nicht ganz weg, aber wenn`s losgeht, dann richtig. Der vorher/nachher Vergleich ist keine Welt, aber, wie berets erwähnt, klar spürbar. Ich muß jetzt in den nächsten Tagen mal im Alltagsgebrauch sehen, wie es sich - auch im Verbrauch - bemerkbar macht. Erst dann kann ich wahrscheinlich etwas mehr und sicherer zu dem doch recht teuren Ding sagen.
    Auf der anderen Seite: für 220 Ocken ein deutliches Plus in der Beschleunigung geht noch und ist verschmerzbar ( wenn man bedenkt, was Alu`s nur für die Schönheit kosten....)


    Der heutige " sportliche " Test machte richtig Spaß ( soweit das mit 15 Zoll Winterräder umsetzbar war, das ESP randalierte teilweise heftig! )


    Mit dem " Gaspedaltuning " oder wie immer es sonst heißen mag wird aus einem 1,2er und 1,4er Corsa keine Rennmaschine. Dies hat der Firmeninhaber mehrmals am Telefon sagen müssen. Es gibt nun mal keine " mehr "- PS.


    Aber wenn man ausreichend Leistung an Bord hat, wird die schneller abgerufen. Und da mir schon sehr früh 250Nm zur verfügung stehen, geht`s eben vorwärts....


    Ich hoffe, dass sich meine positive Ersterfahrung auch nach 2 Wochen bestätigt.


    Schau`n mer mal.


    Wäre interessant, wenn auch ein Corsa - Fahrer bei der teilweise zu Recht bemängelten Anfahrschwäche der 1,2 er und 1,4er seine Erfahrungen machen könnte.


    Übrigens- man kann die Dinger auch im Rahmen des Fernabsatzgesetzes über E-Mail usw. kaufen ;) - wer Ahnung hat, weiß. was ich meine..........

  • was mich nachwievor brennend interessiert ist,ob das mit phase1 von eds zu vergleichen ist.
    soll meinen,kann man beides gleichzeitig nutzen oder nicht??(

  • Zitat

    Original von kesseltom
    was mich nachwievor brennend interessiert ist,ob das mit phase1 von eds zu vergleichen ist.
    soll meinen,kann man beides gleichzeitig nutzen oder nicht??(


    es ist mit keiner phase von irgendeinem tuner zu vergleichen!!


    es hat mit tuning doch nichts zu tun...


    es dient lediglich dazu, die anfahrschwäche durch die änderung am pedal (poti) zu beseitigen :wink: