Gaspedaltuning

  • Da der Tuner, der heute bei Vox das Beispiel war, fast bei mir um die Ecke ist, werd ich die Tage mal mit meinem Octi, dessen ansonsten wunderschönes DSG eine teilweise deutlich zu bemerkende Gedenksekunde hat, dort vorbei schauen.


    Ich hoffe, dass - da ja anscheinend nur Stecker-Montage erfolgt - eine mit/ohne Vergleichsfahrt möglich ist; sollte bei 229 Teuronen eigentlich selbstverständlich sein.


    Werd dann hier berichten :]

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • aber wie schon erwähnt wurde scheint mir das ganze doch in richtung phase1 von eds zu gehen.
    ich meine seit ich die phase1 habe,mein drehzahlleerlauf eine andere characteristik aufweist.
    wenn ich keinen gang drin habe und mein wagen noch in bewegung ist,ist die drehzahl solange leicht erhöht bis er tatsächlich zum stillstand kommt.


    da müßte doch ndsedv was zu sagen können-als eds spezi...

  • Im Clio-Forum wurde das auch schonmal diskutiert. Da funktioniert der Sprintbooster so, dass er den Wert des Gaspotis erhöht. Wenn man zum Beispiel das Pedal halb durchtritt wird der Drosseklappe suggeriert, dass das Pedal vollkommen durchgetreten ist.
    Die Meinungen und Erfahrungen sind ziemlich auseinander gegangen. Die einen haben gesagt, dass sie es nicht wieder her geben wollen und die anderen haben ihn wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Aber fest steht, dass dadurch keine Mehrleistung erreich wird.

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Da der Tuner, der heute bei Vox das Beispiel war, fast bei mir um die Ecke ist, werd ich die Tage mal mit meinem Octi, dessen ansonsten wunderschönes DSG eine teilweise deutlich zu bemerkende Gedenksekunde hat, dort vorbei schauen.


    Ich hoffe, dass - da ja anscheinend nur Stecker-Montage erfolgt - eine mit/ohne Vergleichsfahrt möglich ist; sollte bei 229 Teuronen eigentlich selbstverständlich sein.


    Werd dann hier berichten :]


    kannst ja mal fragen ob die das auch verschicken ... :D hätte interesse

  • Sorry, meiner Meinung nach absolut albern (!!!), weil....


    SYSer entsprechendes bereits gelistet hat was hier werkelt/suggeriert.
    So´n "vorgespanntes" Gaspedal quasi, das mag ja mal bei Seifenkistenrennen früher lustig gewesen sein und hat sowas wie:
    Ich zieh mir zuhause schon'ne nasse Badehose an, dann bin ich eher naß als die Kumpel's auf´m Weg zum Freibad.


    Und 229 EUR, autsch, eher doch: 1 Blurayplayer + Essen+Kino-Gehen + ....


    PS: Es könnte auch nur 22.90 EUR kosten, hätte aber dann um so mehr den Verdacht von billigem ebay-tunig !...;o)

  • Selbst wenn es das Ansprechverhalten verbessert, würde ich es zumindest beim Diesel nicht empfehlen. Ich denke mal das verzögerte Ansprechen wurde extra so gemacht um die Rußentwicklung zu minimieren. Dann hat man ja nach jedem Überholen den Partikelfilter voll.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Das Ding ist doch absolut sinnlos. Bei meinem Astra GTC Turbo hatte ich z.B. dieses Problem, das wenn man das Gaspedal halb gedrückt hatte der Motor schon Vollgas hatte (bei eingeschalteter Sporttaste). Das ist so Sinnlos, und lässt sich sehr schlecht dosieren. Wénn ich Vollgas haben will geb ich auch Vollgas...
    Versteh den Sinn dieses "Gimmicks" nicht...

  • Also bei unserer R-Klasse haben wir son Ding auch drinne und es hat deutlich was gebracht.
    Is halt n Automatik mit Turbo und hatte immer so ne kleine denksekunde beim kickdown oder beim normalen Anfahren, die ist jetz weg ob das beim Manuellen ohne Turbo was bringt kann ich nich sagen, wäre halt cool mal zu testen fürn Wochenende oder so wenns gefälllt behalten wenn nicht wieder zurückschicken.
    Also ebay tuning ist das auf keinen Fall!

  • das ämdert aber trotzdem zur subjektiv was an den fahrleistungen... objektiv gesehen, hat man da kein mehrleistung!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon