Gaspedaltuning

  • Landvoigt: Lässt sich bei allen Autos mit montieren, die nicht mehr mit einem mechanischem Gaszug arbeiten ;)


    @all: Halbwissen :D Bei einer optimierung der Software wird meist auch eine Änderung der Gaspedalkennlinie vorgenommen :] Das ist nichts anderes, wie das, was dieses Gerät auch vornimmt. Sprecht einfach Euren Tuner mal darauf an. Der kann euch die Kennlinie auf Euren Wunsch hin programmieren

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von OnkelHarry
    na ich hab vor mir im sommer von eds nen chip tuning verpassen zu lassen und würde wissen ob sich sowas verträgt.. wenn ich bei eds anfrage sagen die sowieso das das schawachsinn nicht is weil die ja geld machen wollen :D


    Ehrlich gesagt interessiert mich überhaupt nicht was EDS sagt, da ich von der DBilas - Fraktion bin......
    Und hier verträgt sich alles einwandfrei, warum denn auch nicht.
    Das sind doch zwei grundverschiedene Dinge.
    Das wäre ja genauso wenn mir der Schuhverkäufer sagen würde, daß sich Birkenstock nicht mit hellen Hemden vertragen......

  • Westi: Hast du nen 1.2 oder nen 1.4?


    Spiel auch mit den gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber du hast ja noch ne Dbilas Ansaugung, ne?!


    Ich frag mich nur, ob es sich mehr lohnt das Steuergerät ändern lassen für ein paar Euro mehr (Phase I) oder das Gaspedaltuning.


    Schließlich bringt die Steuergeräteänderung wirkliche mehrleistung, das Pedaltuning nicht.


    Also was würde durchzugsmäßig wohl mehr bringen?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    mit dem unterschied das die software bei dbilas von eds kommt :wink:


    Genau dies habe ich schon einmal genau anders gehört.... :klatschen:......

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Westi: Hast du nen 1.2 oder nen 1.4?
    Spiel auch mit den gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber du hast ja noch ne Dbilas Ansaugung, ne?!
    Ich frag mich nur, ob es sich mehr lohnt das Steuergerät ändern lassen für ein paar Euro mehr (Phase I) oder das Gaspedaltuning.
    Schließlich bringt die Steuergeräteänderung wirkliche mehrleistung, das Pedaltuning nicht.
    Also was würde durchzugsmäßig wohl mehr bringen? :


    Nochmal, ich würde es tatsächlich abhängig von der Jahresfahrleistung und der bevorzugten Nutzung machen.
    Wenn Du vorwiegend im innerstädtischen Bereich unterwegs bist, dann lediglich das Gaspedaltuning. Was bringen Dir denn hier 25-Mehr-PS ?( ohne deutlich mehr Drehmoment . Die 25PS bringen Dir was auf der AB und im Drehzahlbereich ab ca. 3.500 - 4.000 U/min.
    Wenn Du einen Mix aus AB, Bundesstraße und Stadt fährst würde ich sowohl DB als auch das Gaspedaltuning machen lassen.
    Aber nur DB???? Dir wird die Beschleunigung fehlen......
    Ich fahre einen 1,4er.

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    wie kann man das anders hören ??
    arno macht die ganze sw...für mehr leute als du glaubst, nur redet da niemand drüber, ist doch klar


    seit jahren arbeiten die beiden zusammen!!


    eds hat mehr vertriebspartner als manch leute unterhosen im schrank


    dem kann ich nur zustimmen


    @Anselm
    wenn eds wieder im frühjar nen opc tag veranstaltet und die herren Billas auch erscheien komm doch mal rum und sprech mit den leuten
    es sind wirklich alle sehr nett und freundlich :wink:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!


    ;)


    @all: Von wem welche Software ist, ist im Prinzip doch eh egal - alle kochen nur mit Wasser :D Ob die nun EDS, dBilas, Speed-Concept, Lexmaul, Klasen oder Müller heißen. Das die Firmen sich untereinander austauschen und unterstützen ist doch klar ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    wie kann man das anders hören ??
    arno macht die ganze sw...für mehr leute als du glaubst, nur redet da niemand drüber, ist doch klar
    seit jahren arbeiten die beiden zusammen!!
    eds hat mehr vertriebspartner als manch leute unterhosen im schrank


    Reg Dich doch nicht schon wieder künstlich auf, denk an den Blutdruck, ich sag doch nichts gegen Deine Freunde :vogel:.
    Ich habe nur das wiedergegeben was mir zu Ohren gekommen ist!
    Und mir wurde damals mitgeteilt, daß EDS teilweise die Produkte von DBilas vertreibt.
    Klingt auch irgendwo plausibel, warum sollte dann EDS auch die SW für Sauger entwickeln und sie anscheinend ja gar nicht vertreiben zu "wollen" bzw. aktiv über entsprechende Vertriebswege anzubieten ?(.....


    @Dominik:
    ich habe diesen Laden gefressen weil ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe.
    Wenn es diese Unternehmung nicht nötig hat auf Kundenanfragen zu reagieren läuft doch irgendetwas falsch, oder?
    Nochmal, wie in diesem Forum schon einmal geschrieben: an einem Turbo läßt sich nun einmal zweifelsohne mehr Geld verdienen als an einem Sauger, logisch...... Hier erklärt sich vielleicht einiges.

  • Bleibt doch wenigstens in der Richtung vom Thread-Thema ;):vogel:


    Wie schon 1000mal in zig verschiedenen Foren besprochen:
    "Es gibt viele unterschiedliche Tuner und jeder Kunde hat die Wahl"
    Punkt, fertig, aus!


    NDSEV: Ist mit EDS fast verheiratet :D :P
    Westi: Kunde von dBilas
    Timo: Kunde von Klasen
    usw.


    Jeder trifft sein Wahl und fertig!


    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema!


    GASPEDALTUNING

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!