Gaspedaltuning

  • Mit dem etwas mehr Drehmoment/Leistung ist es wirklich nur etwas und das chippen kostet >400€.
    Zudem kann man das aggressive Gaspedal dann nicht ausschalten wenn es einen mal nervt.


    Was wirklich sinnvolles (Preis Leistung) gibt es für den Motor einfach nicht.
    Und da ist der Sprintbooster bis jetzt das vernünftigste was man machen kann.


    Aber zum Glück hab ich ja noch den OPC ;)

  • Zitat

    Original von Hagebut
    Genau das ist das Problem. Wenn du den 1.2er vor und nach dem "Tuning" gefahren wärst, wüsstest du wovon wir reden.
    Mit Sicherheit wissen wir das es keine Mehrleistung gibt, aber das Fahrgefühl ist echt super, und das ist mir 200€ Wert. Fertig ! :vogel:


    Das akzeptiere ich ja auch.
    Aber andere schrieben, sie würden ihr Auto nicht mehr wiedererkennen,
    er würde "wie am Gummiband gezogen abgehen".
    Und was mich eben stört, ist diese Abzocke.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wenn man nach den Herstellungskosten geht dürften man so gut wie keine Elektronikartikel mehr kaufen. Klar ist das teuer aber was will man machen.

  • Zitat

    Original von Treck
    Mit dem etwas mehr Drehmoment/Leistung ist es wirklich nur etwas und das chippen kostet >400€.
    Zudem kann man das aggressive Gaspedal dann nicht ausschalten wenn es einen mal nervt.


    Was wirklich sinnvolles (Preis Leistung) gibt es für den Motor einfach nicht.
    Und da ist der Sprintbooster bis jetzt das vernünftigste was man machen kann.


    Aber zum Glück hab ich ja noch den OPC ;)


    Bei EDS kostet das Tuning (+8PS) 349,-€, aber da ist das IPF Flashtool für 150,-€ schon drin
    damit kannst auch jederzeit wieder zurückprogrammieren.
    Die IPF-Lizenz selber kostet 199,-€, ohne IPF kostet die Phase 250,-€.
    Mantzel bietet +10 PS an, kann da aber keine Preise entdecken.
    Klasen und Lexmaul bieten erst gar nix an.


    Und ja, auch mir wäre das für die geringe Zusatzleistung zu teuer,
    deshalb wäre ich persönlich auch jetzt gar nicht auf den Gedanken gekommen.
    Aber 200,-€ für nen anderen Widerstand in meinem Gaspedal...na ja, jeder wie er mag.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • es geht auch nicht darum irgendwas zu bestimmen, da du deine meinung ja bereits mehrfach erwähnt habe ich es einfach an der zeit gesehen das du vielleicht einfach mal ruhig bist.


    wir alle haben es vernommen, ich werde entsprechend wenn es da ist mein feedback abgeben.


    Dann sehen wir weiter.
    200€ für gutes gefühl finde ich vollkommen in ordnung.


    so viel rauche und sauf ich im monat locker weg dann ist das wohl doch eine sehr lohnenswerte Investition.

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Zitat

    Original von Ban
    es geht auch nicht darum irgendwas zu bestimmen, da du deine meinung ja bereits mehrfach erwähnt
    habe ich es einfach an der zeit gesehen das du vielleicht einfach mal ruhig bist.


    Wer hat dich denn zum Maßregler für Forenteilnehmer befördert?


    Zitat

    200€ für gutes gefühl finde ich vollkommen in ordnung.
    so viel rauche und sauf ich im monat locker weg dann ist das wohl doch eine sehr lohnenswerte Investition.


    Werd´ erwachsen... :rolleyes:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Wer hat dich denn zum Maßregler für Forenteilnehmer befördert?



    Werd´ erwachsen... :rolleyes:


    hüpf mal nicht grad aus der hose.
    Es ist einfach fakt.


    @topic


    versand bestätigung ist grad eingegangen.


    bin mal gespannt wanns kommt

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • So Dat ding kam heute morgen, habs eben eingebaut hat 2 min gedauert.
    Kabelverlegen ist ja Simpel, kann man ja locker neben durchführen.


    so nun zum fahrverhalten.


    Bin wohl der erste easytronic fahrer der das ding verbaut hat.
    Ich muss dazu sagen ich hab direkt die rote Stufe versucht, und ja hier merkt man ganz klar das bei halbgas fast vollgas gegeben wird, man merkt das beim easytronic sehr gut da der kickdown schneller kommt.


    Trotzdem muss ich sagen kommt man wirklich besser weg.
    In der grünen Stufe welche ich genau richtig finde wird mein auspuff sogar bisschen mehr betont, ist ja beim automatik bisschen anders vom klang.


    Fazit: ich finde das teil ist sein Geld wert, ich gehe davon aus das der Verbrauch höher sein wird als vorher auch wenn man vorsichtiger fährt.


    Alles in allem, geiles Teil :)

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden