Rucken der Handbremse

  • Hallo, ich bin nochmal... noch ein problem taucht bei meinem Corsa auf... beim Anfahren nach dem die Handbremse angezogen war ruckt es oft einmal kurz. Ich weiß nicht wie schlimm das ist und was es ist... nur da ich noch Garantie habe würde ich das gerne abstellen lassen... hat jemand hier das gleiche Problem oder kann mir weiter helfen?
    Danke Gruß Björn

  • das ist ganz einfach


    deine belägen papen an der scheibe fest und bei losfahren werden sie mit einem ruck gelösst


    das kann durch rost oder frost entstehen


    ich persönlich benutze die handbremse nur wenn ich am berg parke ansonsten tut es auch das getriebe um den wagsen festzuhalten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hiho, ich grabe zwar nur ungern Leichen aus, aber ich habe auch dieses Problem. Ich parke meinen Corsa leider zwangsläufig recht häufig in einer steilen garageneinfahrt und seit ein paar tagen hab ich jetzt probleme mit der handbremse.
    Das geht soweit, dass ich nur noch dann vom fleck komme, wenn ich den motor voll hochdrehe und dann die kupplung loslasse. Da es draußen in den letzten Tagen nie unter 5 ° c waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um frost handelt.


    Einzige andere möglichkeit ist dann nur rost, oder?
    Und wenn ja: Wie teuer wird der spass? =/ kann man da vielleicht etwas machen ohne direkt ersatzteile kaufen zu müssen? Mit leicht gezogener handbremse n paar meter fahren?


    Danke schonmal^^