Felge verkratzt

  • Hey,


    Bin heute mit meiner Felge am Bordstein hängengeblieben :wb: :bla: kp wie ich das geschafft hab, aber egal, jetz ist es nunmal passiert und an jeder der Speichen is ein Stück abgekratzt! Sieht nicht grad schön aus! Mach morgen ma ein Foto im Hellen!
    Jetz is die Frage was ich am Besten mache?
    1. Eine neue/gebrauchte Felge kaufen?
    2. Felge neu lackieren?
    3. Zum Doc gehen und ausbessern lassen?
    4. Alle Felgen Pulverbeschichten oder Lackieren in anderer Farbe?
    5. Ganzen Satz neuer Felgen kaufen?
    6. Versuchen es mit polieren selbst hinzubekommen?
    7. Wassertransferdruck oder andere möglichkeit?


    ??? Wozu würdet ihr mir raten?


  • Als erste: 6. Versuchen es mit polieren selbst hinzubekommen (!)


    wenn das nicht geht:


    3. Zum Doc gehen und ausbessern lassen (!)


    wenn das auch nix wird:


    1. Eine neue/gebrauchte Felge kaufen (!)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • @ Holy_Moly joa wollt mal alle möglichkeiten aufschreiben :D


    Tommy3103 Hab ich eigentlich auch gedacht weißt du oder jemand anderes was so ne "OP" ungefair kostet??
    und auch wie die andere sachen wie Lackieren/Pulverbeschichten oder Wassertransfairdruck kostet?

  • 1. Testen wie weit du selber auspolieren kannst, aber so wie du das hier beschrieben hast, wirst du wohl selber nicht weit kommen


    2. Angebot beim Felgendoc geben lassen (Pulverbeschichten ist selbstverständlich teurer, da die Jungs ja auch erst den Fehler ausbessern müssen und dann beschichten - Vorarbeit ist die selbe wie beim Doc)


    3. Entscheiden ;)


    4. Neues Auto kaufen - da Felge kaputt :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • mh joa dat neue auto kommt erst Herbst 2010 und da is noch ne Sommersaison dazwischen also muss was gemacht werden damit XD!


    Joa hab gedacht das die kratzer vllt beim Abschleifen des Lacks mitweggehen! Aber auch wenn nicht, wie da der preisliche Unterschied ist weil ich schon gerne schwarze Felgen hätte :D

  • Naja, ist halt schwer zu sagen ohne zu wissen wie der Schaden aussieht ;)


    Aber mal im Ernst, wenn du wirklich Herbst 2010 ein neues Auto bekommst willst du wirklich nochmal 300€ für schwarze Felgen ausgeben ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ne das nich deswegen frag ich ja was das kosten würde!


    Hab auch mal die SuFu benutzt (Ja ich kann das :D ) und da warn angebot Felgenpulverbeschichten für 160 Euro mit abschleifen usw.
    und was kostet ne neue Felge? doch auch zwischen 80 - 100€ oder?
    Weiß es halt nich deswegen frag ich ja!

  • Normale Alufelgen stimmt das schon aber orignal Herstellerfelgen eher so 200 - 300 € pro Felge.

  • Ich bin auch einmal mit meinen LE Felgen an die Bortsteinkante gefahren ;(
    Der Kratzer war leider auch ziemlich tief.
    Hab mir dann einfach einen schwarzen Lackstift vom FOH besorgt, mit viel Farbe über den Kratzer gepinselt und nach dem Trocken hab ich die überstehende Farbe mit 2000ender Nassschleifpapier abgeschliffen, damit keine Pinselspuren mehr zusehen waren.
    Je nachdem wietief der Kratzer ist, trägt man dann halt auch die Farbschichten auf. Ich zB musste glaub ich 3 dicke Schichten auftragen, damit nach dem Schleifen nichts mehr zusehen war.
    Was ich noch vergessen habe zusagen...
    Selbstverständlich wurde die abgeschliffene Fläche erst mit Schleifpaste und zu guterletzt mit Politur bearbeitet.


    Dieses Verfahren geht allerdings nur bei farbigen Felgen. Ich glaube, großartig anders macht es der Felgendoc auch nicht, oder?