Kauf noch 2009 oder doch erst 2010?

  • Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden....


    Vielleicht bekomme ich ein paar Tipps...


    Ich möchte meine Astra G Caravan, 136PS, austauschen gegen einen Corsa 1.4/100PS, Modell Innovation, Sichtpaket, OPC Line 2, R17 Reifen, Mobiltelefonvorbereitung.


    Soweit so gut, für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich dieses Jahr noch bestellen soll, oder bis Januar/Februar warten sollte. Was das ganze nicht leichter macht ist, ist u.a. dieser Bericht: Autohändler starten Rabattschlacht


    Wenn, dann würde ich sowieso meinen Corsa erst bekommen wollen, wenn der Winter vorbei ist.... mein FOH hat mir aber ein Angebot gemacht (ca. -17% UPE) mit dem Hinweis, dass dies nur gilt, wenn ich den Kaufvertrag noch in 2009 unterschreibe...


    Wie ist euere Meinung? Könnt' ihr mir Tipps geben? ?(


    Vielen Dank.


    TAR

  • Die 17% bekommst du Immer! Also ich würd ganz klar noch einen Monat warten, sonst bekommst du den 1.4 mit 100PS sowieso noch nicht. Und die neuen Motoren haben auch Euro 5 Abgasnorm.
    Ich glaube die neuen Motoren kann man erst ab Januar bestellen.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Die 17% bekommst du Immer! Also ich würd ganz klar noch einen Monat warten, sonst bekommst du den 1.4 mit 100PS sowieso noch nicht. Und die neuen Motoren haben auch Euro 5 Abgasnorm.
    Ich glaube die neuen Motoren kann man erst ab Januar bestellen.


    Umstellung aufs neue Modelljahr war ja schon, wie man an den Preislisten auch sehen kann, am 23.11.
    Also bekommst du auch jetzt schon die neuen Motoren...Auslieferung ist eh erst im Februar aktuell, von daher passt das schon.

  • Hallo zusammen!!!
    Bestellen kann man schon.8 Wochen Lieferzeit.
    Habe am Donnerstag mein 1,4er bestellt.Color Edition Casablancaweiß/Saphirschwarz Opc line paket,Technik Paket,Jubiläums paket Komfort,Raucher Paket,Halogen Kurven und Abbiegelicht.

  • Ich würde auch noch nen Augenblick warten. Kommt halt drauf an bis wann du das Auto brauchst. Wenn es nicht eilt dann warte noch.


    MfG

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Also, wenn ich jetzt bestellen würde, dann würde ich schon laut meinem FOH das neue Modelljahr bekommen (also mit 100 PS).


    Danke für die Antworten. :top:


    Ich denke, ich werde doch bis zum Frühjahr warten... Habe ja im Prinzip bis maximal Oktober Zeit (da läuft der TÜV bei meinem Astra ab)...