Radkappen gestohlen

  • Wir haben bei den Winterreifen Stahlfelgen und die original Opel-Radkappen drauf (gehabt)


    Gestern Abend in Wuppertal zu einer Feier, anschliessend zurück zum Auto - Dunkel - Sturzregen - nichts wie rein ins Auto und nach Hause. Heute Morgen Blick aus dem Fenster und siehe da, alle 4 Radkappen geklaut.


    Ist nun kein so großer Schaden, denn sie haben das Auto in Ruhe gelassen, aber folgendes würde mich interessieren:


    gibt es irgend eine Art von Radabdeckungen, die man gegen Diebstahl sichern kann? Ich habbe nämlich keine Lust, nochmals irgendwelchen Heinis neue Radkappen zu finanzieren


    Gruß
    Jay


    und by the way - noch weiter einen schönen 2. Advent

  • Zitat

    Original von Jay



    gibt es irgend eine Art von Radabdeckungen, die man gegen Diebstahl sichern kann?


    Ja, eine Radabdeckung aus Luft.


    Eine "abschließbare" bringt dir eh nichts, dann wird solange gezogen bis das Plastik nachgibt, was schnell passiert ist

  • In nem anderen Topic wurde mal Kabelbinder empfohlen.
    Radkappe und Stahlfelge damit verbinden und es ist den Dieben zumindest schon mal schwerer gemacht.
    Dann geben die auch schneller auf ;)

  • Zitat

    Original von tw0lee
    In nem anderen Topic wurde mal Kabelbinder empfohlen.
    Radkappe und Stahlfelge damit verbinden und es ist den Dieben zumindest schon mal schwerer gemacht.
    Dann geben die auch schneller auf ;)


    Zur Not wird halt dran gerissen, mit dem selben Ergbnissen wie bei einer abschließbaren Variante.
    Beim Thema Reifenwechsel im dunkelen und kalten hat man dann sicher auch seinen Spaß




    Aber mal ehrlich: Wie oft werden den Radkappen gestohlen?
    Das ist das erste Mal das ich das höre, von geklauten Alus hab ich schon öfter in der Zeitung gelesen oder selbst gesehen beim örtlichen FOH oder BMW Händler

  • es gibt radkappen die haben löcher für die radbolzen das heist radkappe muss bei der radmontade drauf sein die radkappen sichern sich mit den radbolzen und krigste auch ohne das rad abzumontieren nicht wieder runter mein herr papa hat eine auf seinem insignia aber ich hab dir mal schnell ein muster rausgeckramt


    kukst du

  • Aber wenn se die Radkappen nich kriegen vergehen se sich woanders am Auto... :(

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von MajorLSD
    es gibt radkappen die haben löcher für die radbolzen das heist radkappe muss bei der radmontade drauf sein die radkappen sichern sich mit den radbolzen und krigste auch ohne das rad abzumontieren nicht wieder runter mein herr papa hat eine auf seinem insignia aber ich hab dir mal schnell ein muster rausgeckramt


    kukst du


    Eine klasse Idee - nur leider 16 Zoll und wir haben 15 Zoll Winterreifen



    Zitat

    Aber wenn se die Radkappen nich kriegen vergehen se sich woanders am Auto...


    Ich denke mal bei Radkappen, das sind Gelegenheitsdiebe - die vergreifen sich nicht am Auto

  • Zitat

    Original von MajorLSD
    es gibt radkappen die haben löcher für die radbolzen das heist radkappe muss bei der radmontade drauf sein die radkappen sichern sich mit den radbolzen und krigste auch ohne das rad abzumontieren nicht wieder runter mein herr papa hat eine auf seinem insignia aber ich hab dir mal schnell ein muster rausgeckramt


    kukst du


    Die gehen genauso leicht ab wie alle anderen Kappen auch. Man kann die Bolzen zwar sehen aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von skwal
    Aber mal ehrlich: Wie oft werden den Radkappen gestohlen?
    Das ist das erste Mal das ich das höre,


    hier in hannover haben die bei nem junk bei einer durchsuchung über 40 sätze radkappen gefunden. das ist durchaus rentabel, wenn man schnell kohle braucht und null grips hat.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Bastified


    Die gehen genauso leicht ab wie alle anderen Kappen auch. Man kann die Bolzen zwar sehen aber mehr auch nicht.


    Genau so ist es, ich bin genau die Radkappen 6 Jahre lang gefahren
    Die würden das auch nciht lange mitmachen wenn du das Platik unter die Schraube klemmen würdest, durch den Druck wären die gleich kaputt.
    Und selbst, wenn sie jemand klauen will reist er dran, das Platik im Bereich der Schrauben bleibt an der felge und der rest reist ab. Brauchbare Radkappe hat man danach acuh keine mehr