Habe ich einen Fehler gemacht?

  • Zitat

    Original von ogherby
    Klavierlack ist immer anfällig, das hat nix mit Opel zu tun. VW hat genauso anfälligkeiten, glaub es mir. Hab über 15Jahre selber VW/ Seat und Skoda gefahren. Nur darüber redet kein VW-Fahrer ;)! Als Beispiel bei meinen Lupo ging innerhalb von 6monaten 3x das Motorsteuergerät kaputt!
    Mein Fazit, ich werde mir keinen VW mehr kaufen, weil ich von VW die preispolitik zum :kotzen: finde!
    Ich fahre erst seid letzten Jahr Opel, und bereue es nicht mir einen geholt zu haben. Genauso stand für mich fest, nach dem Vandalismusschaden, das es wieder ein Corsa wird!


    JA so sieht´s aus, ausstattungsbereinigt ist der Corsa nochmals viel günstiger als ein Polo, und wenn das Problem mit dem Klavierlack angesprochen wird, denkt mal an diesen miesen Softtouchlack von VW, ham die das Problem endlich mal im Griff?!? 'N Kumpel von mir hat nen Touran da löst sich der Lack an den Griffen und Zierleisten ab, das sieht echt sch... aus


    Und mal ehrlich, der Corsa hat doch Style, insbesondere der Dreitürer, der Polo sieht nicht schlecht aus , aber alles andere als; whoa geil. den will ich haben - ist halt schnödes VW Einheitsdesign, 'n geschrumpfter Golf, und den Vorsprung in Sachen Antriebstechnik wird Opel schnell wieder aufholen

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    JA so sieht´s aus, ausstattungsbereinigt ist der Corsa nochmals viel günstiger als ein Polo, und wenn das Problem mit dem Klavierlack angesprochen wird, denkt mal an diesen miesen Softtouchlack von VW, ham die das Problem endlich mal im Griff?!? 'N Kumpel von mir hat nen Touran da löst sich der Lack an den Griffen und Zierleisten ab, das sieht echt sch... aus


    Stimmt, das hab ich auch vergessen zu erwähnen, diese Satanierte Beschichtung. Die löst sicht richtig schön ab, vom Türgriff/ Fensterkurbel. Und das sieht mal richtig scheiße aus.
    Bei dem Motorsteuergerät waren es jedesmal um die 1000€ Und auch mein Skoda Octavia hatte auch immer probleme, Wassereinbrauch, es floss wie ein Wasserfall, an den Pedalen rein. Nach knapp 6monaten war der Kat kaputt usw.!
    Und wie gesagt, nur darüber redet kein VW (Skoda, Seat, Audi usw.)Fahrer.


  • so ging mir das auch. Hatte mich in den Polo reingesetzt und war total enttäuscht. Der Corsa gefällt mir immer noch super von innen. Könnte nur ablagemöglichkeiten haben.

  • Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, alle Autos in etwa gleich teuer, wobei es mir jetzt nicht auf 1000 oder 2000 ruaf oder runter ankam, so grob. 5000 schon, um mal so ungefähr den Rahmen zu spannen:
    - Clio
    - Picasso C3
    - Altea EU
    - Ibiza EU
    - Golf EU
    - Polo (minus 15%)
    - Auris D (minus 25 % wg. facelift ab 3/10)
    - Fiesta
    - Fiat Bravo 120 PS Sport (minus 29 %!)


    Favorit war dann zunächst der Polo.
    Abgehalten haben 2 Dinge:
    - hinten zuweniig Kopffreiiheit, mein Sohn ist 1,85, Tendenz noch etwas steigend, das geht hinten im Polo gar nicht
    - VW ist ein Stückweit Blendwerk (ein Blender): sieht nach Qualität aus, ist aber keine drinn, dass ist jedenfalls meine Erfahrung mit VW noch vor den Entfeinerungswellen. Und ich hatte mit geschworen da einen Bogen drumm zu machen ...


    Dann hätten wir fast den Bravo bestellt, Vertrag war schon fast gemacht ....
    aber Fiat ????


    Ok, dann lassen wir es ganz, unser Corsa C fährt ja noch.


    Haben dann, glaube am 23.11., wo die Daten des Facelift veröffentlicht wurden, den Corsa angeschaut und ein paar Tage später den 100 PS in Sport bestellt (minus XX Prozent)


    Überzeugt haben uns Platzangebot und Verbrauchswerte. Außerdem find ich den steuerkettenangetriebenen Motor ganz gut. Hatten wir schon als 3 Zylinder im B, als 4 Zylinder im B und als 4 Zylinder jetzt im C.