Habe ich einen Fehler gemacht?

  • Hallo Leute. Ich würde euch gerne mal etwas fragen. Ich habe mir vor jetzt 5 Monaten meinen scnee weißen Corsa zugelegt und als ich heute morgen so auf dem Weg zur Arbeit wahr stand neben mir an der Ampel der neue VW Polo. In diesem moment dachte ich nur wow :jump: Und dann fielen mir plötzlich all diese Berichte im Tv und Zeitschriften wieder ein wo der Polo und Corsa getestet wurde. Jedes mal gewann der Polo in allen Testbereichen seis nun Komfort, Leistung, Lenkung oder Sicherheit und da fragte ich mich habe ich einen Fehler gemacht als ich mir den Corsa kaufte? Weill der Corsa belegte in allen Vergleichstest immer den letztern Platz. Aber nun gut ich kann ihn nicht zurückgeben und will es auch nicht aber ich wollte gerne eure Meinung dazu hören und wie ihr so darüber denkt vieleivcht hilft es mir wieder etwas klarer zu denken was die Auto sache angeht.


    Mfg Kilp

  • Also 1. was willst denn jetz machen? den Corsa umtauschen? :(
    Ich hatte vorher nen Polo war soweit auch zu frieden, aber der Corsa is mir jetz trotzdem lieber. Fährt sich besser, bessere Kurven- und Straßenlage, lange nicht so windanfällig! Beim Polo is alles so auf Schick getrimmt und hält dann doch nicht was es verspricht...
    Der Motor is halt nicht einsehbar, sondern komplett verkleidet, aber was bringt dir das? Die Innenraumbeleuchtung war besser, das Licht an sich aber schlechter.
    Ich würd den Polo nich mehr wollen, bin sehr viel glücklicher mit meim Corsa!
    Der Corsa is irgendwie ehrlicher, der Polo is ein Kastenwagen und wer Spaß am tunen hat, sollte wissen: der Polo is und bleibt halt ein Polo.


    Außerdem hat VW es geschafft dass alle Kleinwagen aus dem Hause VW gleich aussehen... Ich sag nur "Face of Golf"!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • @kilp


    Kommst du direkt aus Kleve? Habe dort früher gewohnt und es war super dort! :klatschen:

    :yeah: ----Corsa D-Color Edition, Casablancaweiß/Saphirschwarz----


    1,4
    5-türig
    OPC-Line Paket 1
    CD 30 MP3
    215/45 R17 Hochglanzschwarz :yeah:

  • Bin vor einiger Zeit einen Polo 1.4 CL gefahren. Hatte eigentlich recht hohe Erwartungen, da ja die VW-Marketing-Abteilung gute Arbeit leistet. Naja, kurz mal meine Eindrücke:


    + übersichtlicher als der Corsa
    + Lenkung etwas feinfühliger
    + lang übersetzt


    o Sitze leider auch zu hoch (wie im Corsa)
    o vom Fahrkomfort vergleichbar mit Corsa


    - Getriebe hakelt (speziell beim Rückwärtsgang einlegen)
    - scheußliche Innenraumbeleuchtung
    - hinter weniger Platz als im Corsa
    - zu kleine Außenspiegel (mit nervigem Blinker)
    - mein rechtes Bein stößt gegen die Mittelkonsole
    - teurer als Corsa


    Für mich gibt es eigentlich keinen Grund das Auto zu kaufen.

  • Kommt drauf an, wo du die Testberichte gelesen hast, wenn es in der AutoBILD war, da ist VW immer besser als Opel, bzw. immer am besten. Ich persönlich bin auch mim Corsa zufrieden und für mich kommt auch außer Opel nichts in Frage, aber da hab ich auch persönliche Gründe.

  • Ist halt auch viel geschmacksache..... der Polo ist eher dezent und einfach gestylt....
    Der Corsa sieht eher Moderner und Sportlicher aus....
    Meiner Meinung nach zumindest....
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Und dann fielen mir plötzlich all diese Berichte im Tv und Zeitschriften wieder ein wo der Polo und Corsa getestet wurde. Jedes mal gewann der Polo in allen Testbereichen seis nun Komfort, Leistung, Lenkung oder Sicherheit und da fragte ich mich habe ich einen Fehler gemacht als ich mir den Corsa kaufte?


    @klip
    waum kauft man dann den cosa, versteh ich nicht. da muss der corsa doch irgend etwas besseres wie der polo gehabt haben?! aber nichts desto trotz finde ICH es SUPER das du dich für den corsa entschieden hast :top: .


    gruss boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • wenn ich sowas lese ...


    was machste denn wenn drei deiner freunde die bekannte "annette" besser finden als deine freundin "gudrun".
    umtauschen, schluss machen?


    am besten nur noch autos auf 12 monate leasen, dann kann man sich nach jedem testbericht drehen wir das fähnchen im wind.

  • kilp was erwartest du hier für antworten in einem corsa forum wo min 80% leute angemeldet sind, die überzeugt vom corsa sind....


    des weiteren sind tests eine richtlinie aber (leider) nicht immer aussagekräftig sondern dienen eher der absatzzahlen. das eigene wohlbefinden im auto ist das wichtigste.


    der polo sieht auf dem ersten blick nicht schlecht aus. nicht mehr und nicht weniger. aber eintauschen gegen letzten endes einen langweiligen "kleinen golf" !? nein danke


    aber wenn dir soviel daran liegt, gehe in das nächst beste vw autohaus und frage nach einer probefahrt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also ich hab jetzt keine Corsabrille auf nur weil ich einen Fahr.



    ich bin aber nach wie vor mit dem Corsa mehr als zufrieden.


    Als ich ihn damals gekauft hab, war er im vergleich zum alten Polo das etwas frischere Auto - grad vom Innenraum. Der neue Polo ist von aussen sehr stylisch - das muss man zugeben. Ich persönlich find aber dass der Corsa da immer noch ganz gut mithalten kann.


    Von Innen sind beide irgendwo gleichauf, ich find das Corsacockpit sehr gelungen. Und mal ehrlich, würde Opel noch einfache LC-Displays verbauen wie es VW macht - die Fachpresse würde Mord und Brannt schreien.


    Fahrdynamisch ist der Polo wohl etwas flotter (wie auch der Fiesta). Beim Fahrkomfort sind sich die Tester uneins.


    Grundsätzlich sollte man aber Bedenken: Schreiberlinge leben davon dass sie viel schreiben. Und VW bekommt aufgrund des Werbeetats und der Marktmacht eh immer die vorderen Plätze eingeräumt. Guck Dir mal Autozeitungen in italien oder Frankreich an - Da liegen Fiat oder Renault vorn. Komisch, oder?
    Wenn Dus wirklich wissen willst, musst Du selbst mal ne Probefahrt machen. Ich sags mal so - ich bin so manche Autos gefahren - die unterscheiden sich im jeweiligen Genre nicht wirklich nennenswert.


    Dann eigentlich DAS ausschlaggebende Argument - der Preis.


    VW ist schon vom Listenpreis höher. Bei nem neuen Modell zeigen die sich auch beim Verhandeln hartleibiger. Für den Preisunterschied bekommst Du locker ne stärkere Motorisierung als das Vergleichsmodell und noch den ein oder anderen Ausstattungsvorteil. Und wenn Du dann mal vergleichst - sieht die Welt schon anders aus.