Nr.: 888 - Corsa The Last In Blue

  • Na, auch in einer zertifizierten Lackiererwerkstatt? :D


    Also insgesamt kostet es mich wohl 170 € bis 180 € für die Spiegel und 2 Lackschäden, sowie eine kleine "Delle". Finde das ist ok.


    Gibt es für den OPC eigentlich separate Spiegel? Also andere Außenspiegel, als die Serie vom "normalen" Corsa hat. Ich meine nur die Spiegel. Die kommen mir so verloren vor in den großen Rahmen. Zudem muss ich den rechten Spiegel fast bis zum linken Anschlag verschieben, um sie richtig eingestellt zu haben. Dadurch klafft auf der rechten Seite ein riesen Loch und man kann die Verkabelung der Spiegel erkennen.
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Spiegel auf der rechten Seite asphärisch geformt ist. Liegt es vielleicht daran?

  • So, mich hat es auch erwischt. Das SPIEGELGRößENPROBLEM! Finde leider nicht mehr den Fred dazu.


    Links einen kleinen Spiegel und rechts einen großen Spiegel (OPC).


    Als ich die Dinger bestellt habe, habe ich ausdrücklich auf die 2 Größen hingewiesen. Da der Verkäufer mir auch vier Teilenummern angab, bin ich davon ausgegangen, dass alles glatt läuft. Deshalb habe ich die Spiegel auch nicht mehr kontrolliert.


    Als ich dann in die Werkstatt kam, wunderte es mich, warum das rechte Spiegelglas viel zu klein war... Tja, da hätte ich dann am liebsten ins Lenkrad gebissen! :wb:


    Der Verkäufer wollte mir dann verklickern, dass die rechten Spiegel grundsätzlich ein wenig größer sind. Ach ja? Und warum kommt mir das rechte Spiegelglas fast entgegengefallen? Ist es etwa geschrumpft? :bla:


    Mal sehen wie es weiter geht...

  • Hi schöner Wagen. Gute fahrt und viel Spaß im Forum.


    Finde es gerade nur komisch weil mein Corsa hat komplett Lackierte Spiegel. Ist das ne Sache der Ausstattung oder Baujahr oder woran liegt das?? mfg

  • segi_da_King: Danke! :D


    @ogherby: Yep, original Opel! Habe ich beim Händler direkt mitbestellt. Wie gesagt, das Material ist finde ich nicht so der Bringer, aber die Wanne ist passgenau!


    Guckst du hier: http://www.opel.de/service/acc…ARIO=AccessoriesCatalogue


    unter Laderaumschale: Kostet jetzt 62,00 €. Habe damals 57,00 € bezahlt. Aber die Katalogpreise kannst du eh in die Tonne kloppen. Die Händler schlagen meistens noch was drauf.

  • Könnt ihr mal bei euch was nachschauen?


    Ich habe im hintern Bereich auf der rechten Seite, ziemlich am Rand eine kleine konvexe, also nach Außen hin, in den Innenraum gestülpte Beule im Himmel. War wahrscheinlich schon immer da, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Da die linke Seite keine hat, denke ich, es handelt sich wohl um einen Produktionsfehler? ?(