Nr.: 888 - Corsa The Last In Blue

  • Innovation 110 Jahre - OPCLine2


    Leider nur ein Bild. Ich krieg mein Auto nicht im hellen zu Gesicht. ;)


    Die Rückleuchten sind noch die alten. Habe sie mittlerweile gegen die dunklen OPC Leuchten ausgetauscht.


    Ausstattung: Alles was ging, bis auf Standheizung.


    Auffälligkeiten: In den Scheinwerfern bildete sich in den ersten Tagen Kondenswasser, ist aber mittlerweile weg. Werde das weiter beobachten.


    Macht tierischen Spaß die Kiste zu fahren. :auto:


    Bin letztens nochmal auf den Konfigurator von Opel gegangen - ultrablau gibts nicht mehr. :(



    http://www.fotos-hochladen.net/view/img0998arb2j8nx.jpg[/IMG]

  • Feines Wägelchen! Knitterfreie Fahrt wünscht man da.


    OPC-Line wertet so einen Corsa wirklich nochmal auf, werde nächstes Jahr auch nachrüsten. Wenn das Kondenswasser wiederkommt, dann mal beim FOH nachfragen, vllt. bekommste neue Scheinwerfer.


    Jedoch ist es beim Caravan derzeit auch so, dass es Kondenswasser in den Scheinwerfern gibt (meine Eltern fahren einen und mein Onkel ein GTC). Also nicht nur ein Corsa-Problemchen. Opel hat aber noch KEINE Lösung dafür parat, ich weiß das aus 1. Hand, da mein Onkel wöchentlich bei Opel und bei seinem FOH anruft, weil es ihn tierisch aufregt (Rentner hatl :evil:.

  • Danke.


    Ich komme aus Bergisch Gladbach. Das Foto ist auf meiner Arbeit entstanden. ;)


    So, jetzt habe ich mich schon ein wenig vertraut gemacht und muss sagen, der Corsa lässt sich wirklich super fahren. Zwei Punkte, die mich allerdings ein wenig stören:


    1. Keine vollständig lackierten Außenspiegel mehr. Ein Rückschritt von Opel, den man mit ein bischen Eigenkapital rückgängig machen kann. ;)


    2. Belegung der Tasten der Lenkradfernbedienung bei Bluetoothfunktion. Es ist nervig, wenn man nicht die gespeicherten Sender über die Lenkradfernbedienung schalten kann. Dies ist zwar auch möglich, aber viel umständlicher. Wer also ein Navi mit Bluetooth anstrebt, sollte dies bedenken.


    Ah, und was mir noch aufgefallen ist: Im Fußraum der hinteren Sitze sind keine Leuchten mehr verbaut worden. Da hat Opel auch wieder ein bischen gespart.

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer


    Ah, und was mir noch aufgefallen ist: Im Fußraum der hinteren Sitze sind keine Leuchten mehr verbaut worden. Da hat Opel auch wieder ein bischen gespart.


    Ja, das is ne traurige Sache! Ich werds wohl bald nachrüsten, denn das macht schon ganz schön was her... Natürlich in rot :evil:


    bei mir sind die Vertiefungen noch vorhanden, nur halt keine Lichter mehr drin... Warum sie das weggelassen haben versteh ich auch nicht so ganz. Da wurde bestimmt mal wieder ein Arbeitsplatz eingespart... ?(


    Last but not least: ein sehr schickes Dieselchen hast du da! Die OPC Line is schon sehr attraktiv!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von Black_Bee
    ..nur halt keine Lichter mehr drin... Warum sie das weggelassen haben versteh ich auch nicht so ganz..


    einsparungen / "entfeinern" (vw-bezeichnung) wie überall mit fortschreitendem modelljahr, bei gleichzeitigem versuch den optischen eckpreis so niedrig und konstant wie möglich zu halten.

  • Hallo Leute,


    mein Vater, der Vollpfo.... hat das Bewertungsformular für den Autokauf weggeworfen.
    Ich wollte unbedingt eine Bewertung des Händlers abgeben, da ich ja 9 Monate auf mein Auto gewartet habe und nur mit Hilfe eines Anwaltes zu meinem Auto kam.


    Gibt es da noch irgendwie eine Möglichkeit?