Pioneer FH-P80BT Doppel Din Einbauprobleme

  • Hallo,
    hab mir zu weihnachten so als vorgeschenkt ein Pioneer Fh-P80BT gegönnt für meinen neuen Corsa.
    Hab das alte CD 30 Radio gleich ab werk bei kauf ausbauen lassen. So nun hab ich mir Adapter etc. wie es hier beschrieben worden ist besorgt und wollte es vorhin mal testen, jetzt ist ein problem aufgetaucht:
    1. Ich brauch noch einen passenen Rahmen für diese antrahzit Farbe (für Amaturenbrett) weiß aber nicht wo es da was passendes geben kann


    2. Der Metallkäfig in dem der Radio geliefert wird passt nicht in den Opel Schacht. Jetzt habe ich ihn weggeschraubt und das radio lässt sich reinschieben, aber ich kann es nicht befestigen weil rechts und links noch ca5mm spielraum sind und ich auch ncih genau weiß wie man die ganze Verkleidung lösen kann(bzw muss) damit das Radio einen Halt hat.
    Ich hab schon überlegt diesen "plastikrahmen" in welchem der Alte CD30 war rauszunehmen, jedoch hab ich ja dann garkeine befestigungsmöglichkeit mehr....-.-
    -> ich weiß nicht wie ich es befestigen soll.... oder kann man so ein "kaliber" einfach nicht einbauen?


    3. Radioantennenadapter von Opel auf Iso glaub ich
    4. Zündungsplus brauch ich auch, werd es vom Zigarettenanzünder nehmen, aber die Frage ist wie....(einfach im schacht das kabel zum zigarettenanzünder aufschneiden und eine klemme, wie bei Deckenlampen einbauen und da anschließen? Geht das)


    Tut mir leid ich hoff ich konnts halbwegs beschreiben, aber ich bin völlig verzweifelt ?(


    mfg masterbobby

  • hi,
    also zu eins und zwei:
    geh nach acr und bestell dir n einbaukit bei denen. da haste dann nen passenden rahmen, verkleidung, haltepunkte fürs radio+entriegelung und ne blende fürs radio. kost so um die 80€. aber da haste dann alles zusammen.
    zu drei musste mal n bisschen lesen, gibt da auch adapter, aber am besten holste dir n can-bus adapter so für 50 euro, dann funzt auch deine lfb weiter und du musst dir kein zündungsplus holen.
    mfg

  • hi, cool danke, also öhm acr? online shop`?
    und was meinst du lfb? und hast du so ne seite wo es einen Can bus Adapter gibt? bzw was bringt der mir danan genau?
    Sry bin da noch etwas neu auf dem Gebiet, ich bin noch den traditionellen radio gewöhnt^^ ohne Can bus system etc. -.- von meinem anderen auto.....
    wäre cool wenn du ein paar links hättest ;)

  • 1.
    blenden gibts hier
    www.extremeaudio.de
    2.
    wwenns nich passt wirds passend gemacht besorg dir z.b. ein wenig blech und bastel dir was. es muss nich unbedingt geld kosten....
    3.
    antenne adapter fakra auf iso.
    gibts hier
    www.extremeaudio.de
    4.
    wie ich gehört habe kannst du auch von der elektrischen antenne den draht holen
    das heisst pin belegung für den stecker steht aufm werks radio.
    raus finden welcher pin für die antenne ist, und jenes als zündimpuls verwenden.
    natürlich kannst du aber auch vom ziga anzünder gehen....


    5.
    ein einfacher can bus adapter reicht nicht aus um die lfb zu behalten....


    6. warum machst du hier jetzt extra einen neuen thread auf?(
    du willst das serienradio auswechseln...


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=2374

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also ich hab den canbus adapter und damit funzt alles!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?
    ViewItem&item=370283901630#ht_2035wt_980
    hol dir den dann brauchste keine anderen kabel mehr ziehen.
    antennenadapter bekommste auch bei mediamarkt, falls du nicht im internet bestellen willst.
    und acr musste mal googeln, die haben bestimmt auch nen laden bei dir in der ecke...

  • also ich hab mal den link angeklickt, aber der geht nicht, bis ich gesehen habe dass der hintere teil auch noch eingefügt werden muss :D


    also das ist aber einer für eine Lenkradfernbedienung, sowas hab ich aber nicht, ich weiß nicht ob man durch so nen adapter eigentlich ein Zündungsplus bekommt?
    Weil ich denk sicherer ist ich geh gleich an den zigarettenanzünder....


    Landvoigt, Wie meinst du das mit dem Zündungsplus vom Antennenkabel? bzw Pinbelegung? Also ich hab die kabel die in meinem Opelradiostecker sind durchgemessen per glühstift aber habe nur dauerplus (rot gelbes kabel- 2farben^^)

  • ok, wenn du keine lfb hast ist landvoigts lösung denk ich besser und vorallem günstiger!
    les dir doch mal den thread: "was braucht man um das serienradio auszuwechseln" durch, da hat er das mein ich schon mal sehr ausführlich beschrieben!
    mfg

  • jo da steht so zeimlich alles drin was man wissen muss


    das mit der elektrischen antenne habe ich auch nur gelesen und konnte es selber noch nicht überprüfen...


    jo das is genau der adaptert den ich mir auch holen werde:)
    ist alles mit dran

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)