897 Einer neuer 1.4 (74KW) Color Edition ab Febuar 2010

  • Hallo an alle,


    da ich mir heute meinen neuen Opel Corsa Color Edition 1.4 in Weiß bestellt habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 22 Jahre und aus dem wunderschönen Dresden.


    In den letzten 3 Jahren war eine Astra GTC 1.8 Sport OPC Line mein treuer und sportlicher Begleiter und ich vermisse ihn jetzt schon, aber man kann halt nicht alles haben (Der neue Astra ist einfach zu teuer). Ich hoffe das ich mit meinem neuen Corsa ab Februar 2010 genauso viel Spaß haben werde und ich hier von euch immer freundliche und hilfreiche Tipps erhalten werde.


    Und hier ein paar Fakten:


    Mein Alter:


    Astra GTC 1.8 140 PS (Powerrot)
    Sport
    01/2007
    CD30MP3
    OPC Line
    IDS Plus
    BI-Xenon Kurvenlicht
    17 " 5 Speichen Alu´s


    Meine Neuer:


    Corsa 3T Color Edition 1.4 100 PS (Casablancaweiß-Saphirschwarz)
    CD30MP3
    FlexFix
    Lenkradheizung, Sitzheizung
    Technik Paket


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Ab 15900 EUR, doch die Verlockung zu mehr verleitet halt auch...
    Und wie beim Insignia zuvor, dem Design geschuldet, wollen die Radhäuser "ordentlich" aufgefüllt sein und dann reiht sich eine an die andere Zutat+Aufpreis...;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ab 15900 EUR, doch die Verlockung zu mehr verleitet halt auch...
    Und wie beim Insignia zuvor, dem Design geschuldet, wollen die Radhäuser "ordentlich" aufgefüllt sein und dann reiht sich eine an die andere Zutat+Aufpreis...;o)


    So schauts aus...an sich ist der neue nicht teurer als der Alte...in der Grundaustattung.
    Im Unterhalt ist der neue Astra aber sogar günstiger als der Corsa...(Vers. + Steuer), das muss man sich mal geben...

  • Also wenn ich mir den Astra in einer vernünftigen und auch ordentlich aussehenden Variante bestellt hätte, wäre er ungefähr knapp 10000€ teurer geworden als der Corsa. Allerdings haben sich auch die Leasingkonditionen gravierend geändert (bedeutend höhere Restwerte als 2006/2007).


    Aber der neue Astra hätte mich schon gereizt, nur macht die Finanzkrise ("Wirtschaftskrise") nun mal auch nicht vor der GMAC Bank halt.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Das wär ja eher vorteilhaft, dann sind die Raten niedriger.


    Sorry ich meinte natürlich bedeutend niedrigere Restwerte, wäre sonst wirklich unlogisch. Danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von Eric_87
    Also wenn ich mir den Astra in einer ...


    "vernünftig und auch ordentlich", jaja, bitte genauer definieren...;o)


    Wie oben bereits erwähnt, man legt da gern `ne Schippe mehr drauf.
    Wenn du zuvor bereits 1.8/140 PS im "H" gefahren bist, dann wurde vorab beim "J" wohl auch mind. 1.4 T / 140 PS konfiguriert ?!
    Bzw. Xenon, 18 Zoll,...etc., macht dann an der Kasse, "kasching":


    "..knapp 10000€ teurer geworden als der Corsa..", weil auch ganz anders in Austattung + Leistung + Gebotenem allg....;o)

  • Der Astra J hätte mit 1.4 T 140 PS und Sport Variante + 18" Alu´s mit AFL+ ca. 25000€ gekostet. Das war aber nicht der entscheidende Punkt sondern die Leasingkonditionen für den Astra J in jeder nur möglichen Ausstattungsvariante. Selbst bei einem einfachen Modell des Astra J mit ordentlich Rabatt, war an eine Rate wie ich sie jetzt beim Astra H habe nicht zu denken.