Geräusch beim Linksabbiegen(helles wimmern)

  • Hi zusammen,
    ich hab ein problem seit mitte november besitze ich nun meinen color edition und habe von beginn an ein merkwürdiges geräusch beim abbiegen(nur links rum). es ist schwierig zu beschreiben. ich war auch schon 2 mal beim foh aber der eine mechaniker meinte er hört nix und ein anderer mech. der es gehört hat, hat mal im motorraum nach dichtungen geschaut und nix gefunden und miente nur ich solle mir keine sorgen machen. es kommt aber auch eher aus richtung radkasten würd ich sagen. es ist bei anderen modellen die ich bisher gefahren hab nich gewesen auch alles corsa d. kann da jemand was mit anfangen oder hat das schon mal gehört. vielen dank schonmal



    lg kay

  • also wenn es deutlich zu hören ist
    ist da auch was nur wenn dein foh nix findet wird da wohl auch nichts


    ich persönlich würde bei einem hellem wimmern aus der gegend radkasten immer die antriebswelle prüfen-(lassen) oder die vorderen radlager
    wenn dir das geräusch ein ungutes gefühol bereitet dann fahr nochmal zu nem andrem foh und lass es dort nochmal prüfen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja werd ich auch tun.
    ein ungutes gefühl würd ich nich direkt sagen eher sauer und verärgert das bei einem NEUEN auto was nich billig ist so n mist auftritt. genau wie dieser scheiss esp 0d abs selbsttest. naja opel halt. dann hätt ich eig auch mein alten corsa c behalten können der hat so n scheiss nich gemacht. ich denke einfach die bei opel sind zu bequem sich der sache anzunehmen weil das mit sicherheit was komplizierteres ist. aber dank dir für deine antwort, antriebswelle oder lager hört sich gut an
    lg

  • Hallo Kay...


    Ich hab meinen CE seit dem 07.12.'09 und habe auch dieses komische Geräusch beim links einschlagen, allerdings auch nur bis ca 30km/h.
    Hört sich leicht schlagend an bzw. so als wenn irgendwas nicht rund laufen würde. War beim FOH, wir sind gefahren und der Mesiter meinte er könnte nix unübliches hören, aber ich sollte es beobachten und mich melden.
    Desweteren schleifen und quietschen meine Bremsen, wofür ich allerdings est nach dem Winter abhilfe durch komplett neue Scheiben und Beläge kriegen werde.
    Falls du ne Lösung finden solltest oder gefunden hast sag mal becheid.


    Lieben Gruß...

  • hi nick ich war bereits 2 mal beim foh und nichts kann angeblich festegestell oder gemacht werden. werde im frühjahr nich mal zu nem andere foh fahren. das problem mit den bremsen hab ich auch. der foh hat mir auch schon einmal was gewechselt, aber keine veränderung. ist wohl ne corsa krankheit. sag mal bescheid wenn du was mit den bremse erreicht hast, is zwar hier unpassend aber is ja für dich bestimmt ;-).


    nochmal zum geräusch. bei mir ist es eher beim etwas zügigeren um die ecke fahren. ich hab auch das gefühl das es nich zu hören ist wenn ich vom gas gehe. sehr kurios. also ein klopfen eher nicht,sondern ein helles tja wimer/schleifen/leiern.
    mfg kay

  • hey cmon
    ja richtig in engen kurven. der foh hat angefangen bei mir im motorraum vorne die dichtungen zu kontrollieren ob da geräusche durchdringen. VOGEL. Ich sag das es aus der radkasten gegend kommt und er naja. ja antriebswelle hat man ja hier auch schon angesprochen werd ich im frühjahr dann ma angehn bei nem anderen foh versteht sich. mfg

  • bei meinem GSI höre ich nur was, wenn ich rechts um die Ecke fahre und da auch nur wenn ich etwas schneller abbiege so von der Ampel weg und wenn es draußen kalt ist so wie jetzt. Im Sommer hört man nichts.

  • Bei mir vibrieren auch die Pedale zwischen 1800 und 3000 U/min. Ob es doch wieder probleme mit den Antriebswellen gibt? Sollte nach dem Wechsel von Delphi (die wo am Anfang noch Gewichte dran mussten) zu GKN doch eigentlich nicht mehr sein.

  • Hatte ein ähnliches Problem. Guck Dir meinen Thread mal an.


    KLICK


    Vlt. hilft er Dir ja weiter. Mit Fehlerbeschreibungen ist es ja immer so eine Sache. Keine Ahnung ob es vergleichbare Probleme sind.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket