Nr.: 901 - Corsa D OPC 2.0 Turbo - Frankenstone Project

  • Hallo Gemeinde,


    wollt mich auch mal kurz vorstellen. Heiße Simon, bin 26 und komme aus dem Landkreis Göppingen welcher sich im Herzen des Schwabenlandes befindet.


    Habe mich entschlossen, meinen Geschäftwagen (Ford Mondeo Bj.07) gegen einen Privaten zu tauschen und mich dabei für einen Corsa entschieden. Da ich die Chance hatte, den Corsa D GSI meines Bruder (hoffentlich stellt der sich hier auch mal vor. Ist immerhin schon länger hier :sleep: ) Probe zufahren, hat's der Kleine mir angetan.


    Hobbymässig hab ich schon länger was mit Opel am Hut. Angefangen hat alles mit einem Corsa A, später ein Tigra, danach folgte ein Corsa TR, aber es dauerte nicht lange, da packte mich der Hecktrieblervirus. Mehr Infos zu meinen Babys findet ihr in der Signatur. Der ein oder anderen, kenn sie evtl. von Treffen aus dem süddeutschen Raum.


    Bestellt hab ich mir natürlich einen OPC in Ardenblau. Bestückt mit Kurvenlicht, Panoramadach und dem grossen OPC Spoiler. Sitze sind mit Stoff Silver, da Leder meiner Meinung nach nix mit Sportwagen zu tun hat :D So wie ich mich kenne, werden schon die ersten Tuningteile hier rumliegen, bevor das Fahrzeug eintrifft. Die Bestellung der Auspuffanlage ist schon fast getätigt und ein paar andere Bauteile gefallen mir auch schon recht gut :klatschen:


    Bilder vom Fahrzeug gibts, wenn er vor der Türe steht. Hoffentlich liegt dann kein Schnee mehr. Hatte keine Lust die mikrigen 16" Winter-Alus mitzuordern ;)


    Bin für Fragen immer offen!


    gruss
    Simon

  • Servus und Herzlich Wilkommen hier im Forum.:wink:


    Hast ne sehr schöne Wahl getroffen.Glückwunsch.:top:


    Wenn du Fragen haben solltest immer her damit.Ich beantworte gerne Fragen so lange ich sie selbst beantworten kann:tongue:

  • Hallo,


    robert
    Dank dir! Ja denk auch, dass dies eine gute Wahl war, obwohl ich ihn so selbst hier noch nicht gefunden habe mit den 18" BiColor Felgen. Hab also die exakte Vorstellung nur im Kopf :)


    @Raimung
    Grüss dich! Komme aus Bad Boll. Stimmt, sind von dir ja nur wenige Minuten Fahrt. Bestellt hab ich ihn am 17.12.09 und kommen soll er Anfang März. Den genauen Liefertermin hab ich noch nicht.


    Werd morgen mal anrufen und nach der Auftragsbestätigung fragen. 7 Werktage find ich jetzt eigentlich schon lange. Was meint ihr?


    gruss
    Simon

  • Hallo Raimund,


    nein, diesen Saftladen meide ich seid Jahren. Habe ebenso wie mein Bruder beim Hanser+Leiber in Ulm bestellt. 20% Nachlass ohne das Wort "Rabatt" überhaupt erwähnt zu haben, war einfach eine Ansage! :)


    gruss
    Simon

  • dann mal viel spaß hier.. :klatschen:


    hanser und leiber kann ich auch nur empfehlen.. :]
    hab einen opc da probegefahren..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    2 Mal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Hallo #simon


    da kann ich dir nur zustimmen wegen opel staiger,habe meinen astra auch mal beim staiger gehabt und danach war die stoßstange kaputt.


    habe meine 2 opels in bietigheim beim autohaus weller gekauft und in die werkstatt bringe ich ihn immer zum auto velten nach weilheim,wäre ja auch ganz in deiner nähe!!!!


    gruß


    raimund

  • Hallo Raimund,


    dort bin ich bisher nur dran vorbei gefahren, aber vielen Dank für den Tip :top: Leider bin ich schon länger auf der Suche nach einem guten FOH in meiner Nähe.


    gruss
    Simon

  • Hey ich hab dein Beitrag grad erst gelesen...
    Super noch ein Göppinger! Ich wohn ja auch in Göppingen und freu mich über ein bisschen verstärkung im Forum :tongue:


    Also dann hoff ich mal du bekommst dein OPC bald;)


    Bis dahin viel Spaß schon mal im Forum vielleicht treffen wir uns ja mal, mit Raimund hab ich mich ja schon mal getroffen... :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple