Ruckler wärend dem Fahren

  • Hi,


    wie schon oben steht ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: Ich bin bei leichter Bergsteigerung ca. 45 km/h im 3. Gang (warmer Motor) gefahren dann kam plötzlich ein Ruckler und es war kurz ein Symbol auf meiner Tachoanzeige zu sehen.
    Konnte leider nicht erkennen was das für ein Symbol war weil es ziemlich schnell wieder aus ging, es war zumindest auf der linken Seite bei der Tachoanzeige.
    Leistungsabsenkung war keine nur der kurze Ruckler.
    Ob das mit dem Klackern am Anfang vom Motorstart zu tun hat? Ich hab schon ein bisschen mich umgesehn und hab ein paar Threads gelesen die das auch haben. Aber ob das mit dem zusammen hängt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist das jemand auch schon passiert während der Fahrt? Wenn ja welches Symbol ist da aufgetreten und was habt ihr dannach gemacht? Ist das etwas schlimmeres und muss zum FOH?


    Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Antworten,


    gruß,
    Jérome

  • Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung, da ist doch der Tacho mit allen Symbolen abgebildet. Anhand der Position die du ja ungefähr weißt, solltest du es grob abschätzen können welches es war.

  • also so wie ich rauslesen konnte ist das die Kontrollleuchte vom Motor. Aber wieso der ruckler aufgetreten ist ist noch nicht klar.

  • Wenn du beschleunigt hast und du über eine etwas glattere stelle gefahren bist sind deine Räder durchgedreht und das asr hat gegriffen!Das greift manchmal ziehmlich hart und kompromisslos ein!So passiert dies öfters bei mir!Das ESP Lämpchen geht dann auch nur für nen bruchteil einer Sekunde an!


    Vielleicht könnte es ja so sein und du machst dir unnötig sorgen!


    Die Motorwarnlechte ist glaub ich auch direkt neben der ESP Leuchte!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Wenn du beschleunigt hast und du über eine etwas glattere stelle gefahren bist sind deine Räder durchgedreht und das asr hat gegriffen!Das greift manchmal ziehmlich hart und kompromisslos ein!So passiert dies öfters bei mir!Das ESP Lämpchen geht dann auch nur für nen bruchteil einer Sekunde an!


    Vielleicht könnte es ja so sein und du machst dir unnötig sorgen!


    Die Motorwarnlechte ist glaub ich auch direkt neben der ESP Leuchte!


    also versuch doch mal bei regen mit winterreifen an nem steilen hang durchzubeschleunigen und achte auf die esp lampe


    wenn er wieder ruckelt weisst du nun warum

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ziemlich harte Methode =) aber ich kann es ja mal versuchen. Falls es das ist, kann ich mich ja dann melden. Aber schonmal vorerst Danke für eure Antworten!


    gruß

  • Meiner ruckelt auch zuweilen, wenn er noch kalt ist.
    Vor nem Monat wurde daher mal das Zündelement
    getauscht, da der Fehler im Speicher auftauchte.


    Die ersten Tage danach war alles tiptop, dann fing es wieder an, FOH hat geguckt, sagte, er kann nichts finden, fertig !!


    Was kann das sein und sind Meister (!) heute nicht mehr in der Lage, mechanisch zu suchen, sondern können nur noch Diagnosestecker anbringen?? ?(

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System