Qualität frontscheibe

  • Hab mal ne frage zu der frontscheibe. Ich finde das die von der qualität nicht besonders gut ist.


    Habt ihr erfahrungen mit kratzern oders sonstiges? Also bei mir war es so als ich vorgestern bei schlechtem wetter, sprich regen. Wie immer die scheibenwischer angemacht. Aufeinmal ein lautes kratzen und seitdem hab ich vom scheibenwischer auf der fahrerseite schöne kratzer von links oben nach rechts unten. Ich hab an dem scheibenwischer geguckt da war nix dran. Ärgerlich.


    Könnte ich da auf garantie seitens opel hoffen?


    Bei nem auto das 6 monate alt ist find ich das schon hammer. Ich hatte mal n 20 jahre alten bmw mit immernoch der ersten scheibe und da war nix dran. Nichtmal steinschlag oder sonstiges.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Danke schonmal für die schnelle antwort ;)


    So ganz schlau werd ich aus deinem post zwar nicht aber ich frag nochmal nach :) also ist die qualität der scheibe eher bescheiden ja? Und wurde dir die scheibe auf garantie getauscht?


    Über weitere antworten von anderen usern freue ich mich natürlich auch ;)

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Mein erster Steinschlag endete auch in nem Tausch der Scheibe....da war mein GSi nichma 2 Monate alt.
    Meinen Astra f bin ich einige Jahre gefahren...und der hat auch einige Steine abbekommen...aber keine hat die Scheibe beschädigt.
    Kratzer habe ich in der alten und neuen Scheibe noch keine gesehen...kann mir auch net vorstellen dass da so ganz ohne Steine oder Ähnliches Kratzer entstehen.


    Ich halte die Qualität der Scheibe für nicht soooo toll...habe allerdings auch kaum Vergleich zu Scheiben anderer Hersteller...

  • seit wann bekommt man eine neue scheibe wegen eines steinschlags auf garantie, nein nein es war so....


    ich wandte mich nach dem steinschlag (auf der fahrerseite) an carglass.
    die bauten mir eine neue scheibe ein, von der ich ausging das diese auch in original-qualität vom zulieferer geliefert würde, was eigentlich ja auch nicht anders sein kann.


    muss aber, denn auf meiner originalen-scheibe hatte ich absolut keinen kratzer. noch nicht einmal nach 2 winter perioden.


    mit der neuen scheibe von carglass, ein paar mal den wischer benutzt schon waren die kratzer im halbkreis (wischer richtung) zu sehen.l

  • Das habe ich auch schon beobachtet. An den Rändern des Wischbereichs bilden sich haarfeine, silbrige Kratzer. Die treten weniger auf, wenn das Auto immer sauber ist, denn die Schlieren kommen von feinem Sand auf der Scheibe.


    Mein Vater allerdings ein anderes Auto und auch nach Jahren noch keine solcher Kratzer drauf.

  • es gibt von sonax sonne art glaspolitur das soll helfen
    ein anschließendes versigeln der scheibe bietet auch etwas schutz

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    seit wann bekommt man eine neue scheibe wegen eines steinschlags auf garantie


    Schon immer.
    Ich bekomme auch immer auf Garantie Sprit in den Tank weil der irgendwie leckt.



    :tongue:





    Mithilfe von Steinschlägen kann man sicher keine Aussage über die Qualität eine Scheibe treffen.


    Nach 20 Monaten, gefühlten drei Autowäschen und auch öfterem Eiskratzen hat die Scheibe keine Kratzer.
    Wenn ihr den Wischer natürlich über die trockene Scheibe laufen lasst wenn das Auto lange stand oder ihr neben einem windigen Strand oder Baugrube geparkt habt dann braucht ihr euch über Kratzer nciht zuwundern.


  • wie geil ist das denn!! :klatschen:


    meiner steht in der garage und trocken putzen (wischer) bringt doch auch nichts! :]