Sprang schlecht an

  • Hallo!


    Bin neu hier!
    Hatte das vielleicht schon mal einer?
    Heute morgen wollte ich meinen Wagen starten und da hat er total lange gebraucht bis der an gesprungen ist!
    Als ich den dann noch mal den schlüßel auf stufe drei gestellt habe ist das erst mal die spirale zum vorglühen kurz auf geleuchtet! die habe ich das erst mal gesehen! Nachdem ich den dann gestartet habe blinkt ganz kurz die Motorleuchte auf! aber da ist der wieder normal angesprungen.


    Zu meinem Auto: 1.3 CDTI also Diesel, 75PS, Baujahr Mai 2008


    Weiß einer vielleicht was das sein könnte! vielleicht ne einmalige sache?
    Habe den vorhin noch mal gestartet und da war alles normal!
    Wenn da was ist, zählt das unter Garantie?


    Gruß

  • Die Lampe (Spirale) ist noch nie aufgeleuchtet, aber ich hatte schon den schlüßel bestimmt ne minute auf stufe drei, weil ich noch was im Auto gesucht habe!
    Aber ich habe gerade ein Thema gefunden wo mehrere dieses Problem haben!
    Mich ärgert das nur! Man kauft sich ein auto, das ist erst 1,5Jahre alt und macht macht schon solche mucken. wie sieht es dann in 2 Jahren aus?

  • dann ist das halt zwei.
    habe mich wohl vertan!
    Auf jeden fall drehe ich den schlüßel so lange bis alle lämpchen angehen!
    und die Spirale leuchtet sonst nie auf!
    ausser halt heute!

  • Zitat

    Original von michaela
    .. aber ich hatte schon den schlüßel bestimmt ne minute auf stufe drei, weil ich noch was im Auto gesucht habe!.


    Da kann evtl. das Vorglüh-Prozedere wieder abgeklungen sein (!), nochmals zurück in Ausgangststellung und dann wieder auf II und darauf achten ob die Vorglüh-Lampe ihre entspr. Zeit leuchtet.


    Heutzutage zwar stark eingegrenzt ggü alten (Vorkammer-) Dieseln, die sog. "Rudolf-Diesel-Gedenk-Minute", ist sie jedoch bei entspr. tiefen Temp. letztlich doch noch um so deutlicher+länger in Erscheinung tretend.


    Im Plus-Grad-Bereich (bei mir zumindest) aber zumeist absolut zu vernachlässigen und wie ein Benziner "durchstartbar."

  • ... und ab in unsere private Board-Werkstatt :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aber glaut mir! Die ist noch nie aufgeleuchtet!
    Habe den Wagen jetzt seid Mai diesen Jahres, und in der Zeit ist noch nie die lampe aufgeleuchtet!
    ausser heute beim zweiten mal anmachen und da leuchtete die auch nur wirklich kurz, so zwei sekunden.