Neuer sucht Rat

• Hallo Leute,

am 19.12. habe ich meinen geliebten Astra G auf der Autobahn im Schnee geschrottet! Totalschaden. Zum Glück hatte ich eine Vollkasko-Versicherung und bekomme jetzt 5000,- Euro als Startkapital für einen neuen Wagen. Ein neuer Astra ist leider zu teuer und somit, als Opel-Fan, bleibt nur noch der Corsa. So bin ich hier auf das Forum gestoßen um alles rund um den Corsa D zu erfahren. Ich favorisiere im Moment einen Corsa 1.4 Color Edition in komplett schwarz mit OPC1 Paket. Mal sehen was es wird.
    Werde dann mal ein paar Fragen im Forum loslassen und natürlich viel mitlesen um meine Entscheidung zu verfestigen.

Gruß

Frank

Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

• Es muß nicht unbedingt ein Neuwagen sein, und ein Astra H hätte mir auch gefallen. Bei den Händlern gibt es bei den Gebrauchtwagen leider nichts passendes. Wegen der Abwrackprämie stehen dort nur Gebrauchtwagen die einfach zu teuer sind gegenüber einem Neuwagen. Beim Neuwagen habe ich volle Garantie und auch erst einmal keine Verschleißreperaturen. Der Corsa D ist ja jetzt schon eine weile auf dem Markt und die meißten Macken sollten behoben sein. Freue mich schon irgendwie auf den Neuen und schmöcker ständig in den Preislisten da ich noch nicht die entgültige Konfiguration gefunden habe.

Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus