Corsa 1.2 vs Golf 3

  • zum Thema:


    Kann mir wie gesagt nich vorstellen, dass nen Corsa D mit 80PS schneller als nen Golf 3 mit 75PS ist! Aber probiers doch einfach aus ... kommt eh meistens auf den Fahrer an ;) Achja ... und natürlcih nicht auf öffentlichem Gelände is ja selbstverständlich ;)

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Fahr einfach nach Bitburg, dort gibt´s den Sommer über, am Wochenende 1/4 Meilen Rennen, da kannsde gegen andere fahren


    Aber nich in der Klasse^^ :tongue:

  • off topic


    mclaren um einiges leichter als bugatti




    golf würde schneller sein weils 8v mehr hubraum, desweiteren auch nich viel schwerer als corsa. 1.2er einfach zu träge....
    aber eigentlich unrelavantes rennen und lohnt sich einfach nicht....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von _Razer_


    Aber nich in der Klasse^^ :tongue:


    Bei den T&T-Veranstaltungen kann jeder mitfahren


    Hier ein Zitat von 1on1-motorsports





    1on1-motorsports.de

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • so ich bin mal mit mein 1,4 gegen nen kumpel mit nen 3er golf 1.8 gefahren und hab das ding gewonnen jetzt weiß ich aber leider nicht wie sich nen 1.2 er corsa fährt müsste aber bestimm funktionieren wenn du nen nappel als gegener hast ... aber probier es doch einfach solange wie du nicht im film den schlüssel abgeben musst :D


    und an die anderen: lasst ihn doch machen ist doch nicht euer ding.....
    und wer geht denn mit seinem kind nachts spazieren? .....
    und privat ist privat.....

  • Mit den Minihubräumen akuteller Motoren wirst Du gegen einen alten Golf 3 wohl keine Chance haben (bei gleich guten Fahrern). Vor allem was die Elastizität betrifft, bei reiner Beschleunigung aus dem Stand werden die nicht allzuviel auseinander liegen.


    Denn der alte Golf 3 mit 1.6 / 1.8 (75 PS) ist bestimmt nicht schwerer als ein Corsa 1.2 (80 PS) nachdem ich kürzlich mit Erschrecken in den Unterlagen feststellen musste, dass unser Corsa D schwerer als unser voriger Astra G ist.


    Wie heißt es doch so schön "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum". ;)
    Und Turbo/Kompressor haben ja beide Modelle hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()