sperrdifferenzial?

  • ist es möglich bei corsa opc ein sperrdifferenzial nachzurüsten und wenn ja,von wem oder woher !!
    ich bin für jede zuschrift sehr dankbar :)

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Brauch man das beim OPC??? Ich denk mal nicht oder?


    Und wie wirkt sich ein Sperr Diff an der Vorderachse eigentlich so aus??

  • Danke ich weiß schon wie ein Diff funzt lern ja Kfzler aber an der Vorderachse mein ich ja...


    Antrieb vorne und da dein ein sperr diff mit so 40 % Sperr wirkung ich denk das geht doch voll auf die Lenkung oder nicht.. Ich kenns halt nur an der Hinterachs von AMG gibts sowas


    Du meinst ja nicht eine zuschaltbare Diff sperre oder?? mit 100 % sperrwirkung das hat ja kein Sinn fährst ja nicht ins gelände

    Einmal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

  • warum nicht! um die traktion des fronttrieblers zu optimieren wird auch ein sperrdifferenzial (25% oder 35%)... somit ist auch bei einem fronttriebler eine sehr gute beschleunigung aus der kurve möglich. :D

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Ich hätte da eine Antwort...


    Der Opel Corsa OPC hat ein M32 Getriebe verbaut... Für dieses Getriebe giebt es Sperrdiff. Kostet ca 1000 Euro zum nachrüsten!


    Es wird ein mechanisches Teil im Getriebe verbaut.


    Gruss

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Frag mal bei Klasen an, die werden wohl bald die erste Sperre verbauen.
    Problem war bisher, dass Quaif nichts auf Lager hatte und auch nichts produziert hat, aber das scheint sich nun geändert zu haben :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Verbaut hat der schon welche..... der Steinmetz Corsa hatte auch schon eine vom Stephan drin.....