Klappern / Knacken im Heckbereich

  • dann würd ich es auf einen versuch ankommen lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei mir wurde ja das Heckschloss vor ca. 1000 km und ca. 4 Wochen ausgetauscht. Knackt/Klappert immer noch! Das war es also definitiv nicht!


    Inzwischen klappert es deutlicher und es liegt die Vermutung immer näher: Fahrwerk hinten.


    War dann gestern bei dem FOH um die Ecke und er hat es gehört.


    Nachdem er die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen hatte (Werkzeug, Ersatzrad, Heckschloss, Rückleuchten), geht es nun Richtung Fahrwerk.


    Man kann das Klappern nicht erzeugen, in dem man von unten den Wagen bewegt oder irgendwo dran wackelt.


    Das Geräusch kommt aber deutlich von der rechten Wagenseite und klingt so zwischen Plastik und Metall. Meine Vermutung sind ja immer noch die Kabel und Schlaüche der Tankanlage. Mal sehen.

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Heute wieder abgeholt:


    Stossdämpfer hinten rechts getauscht, ein paar Schrauben nachgezogen und das obligatorische Fetten.


    Im Moment knarzt nichts mehr. Mal sehen, wie das in ein paar 100km ist.


    Toi, toi, toi!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Stoßdämpfer wurde bei mir auch mal hinten rechts demontiert und wieder montiert. Aber bei mir knarzt es zur Zeit wieder. Ich höre schon drüber weg, denn ich glaube nicht das dieses Problem jemals gelöst wird. Aber wer weis....

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich hatte dieses Thema hier ja vor 1,5 Jahren eröffnet.... :]


    Irgendwann kurz danach konnte der Händler das Knacken hinten rechts zwar beseitigen oder zumindest stark verbessern, aber im Moment ists wieder echt schlimm.


    Schon mein Astra G gab vor 10 Jahren ausm Heckbereich ähnliche Knack- oder Klappergeräusche.


    Echt schade, dass die nicht fähig sind das in den Griff zu bekommen... :bla: