Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Bekommst du einen Leihwagen GSi ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jupp! (Unter anderem deswegen auch der späte Termin!)


    Hoffentlich mal wieder den 1,3 CDTI - dann wird wenigstens an 2 - 3 Tagen im Jahr gespart... ;)


    Vielleicht überraschen sie mich ja auch mal... - da steht ein GT im Showroom *lechz* :evil:

  • ja, bitte wieder en 1,3er mit 75 ps, dann kannste mir wieder erzählen wie gut der doch fährt und mir meine wartezeit verkürzen, bis ich meinen endlich hab *G*

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ahhh das Thema hab ich gesucht!


    Mein Corsa war schon 2x beim FOH wegen dieser "Sache" ...


    Beim ersten mal wurden die Türschlösser strammer gestellt und die Gummis gefettet!


    War dann auch 2 Wochen mal komplett weg!


    Nunja...wie der Teufel es will, kams dann halt wieder! Es wurden die Schlösser aufgebohrt und Fett reingespritzt und nochmal die Gummis gefettet.


    Nach 2 Wochen ... unveränderte Probleme ^^


    Mir gehen bald die Boxen kaputt wegen der lauten Musik -.-

  • Zitat

    Original von thomas56
    wie ?( ?( haben die den schwarzen GT immer noch da stehen ?( ?(


    Das letzte Mal als ich da war, stand er noch... :]


    Erik: Schlösser aufgebohrt ?( - bei was für einem FOH bist du denn? Lass doch einfach die komplette Einheit tauschen...

  • Das wurde danach auch gemacht, nachdem diese "aufbohr und Fettreinspritz Aktion" nix gebracht hat...das Auswechseln der Schlösser aber genauso wenig.


    Irgendwie weiß Opel das keinen Rat...bleibt also nur abzuwarten.


    Kann es sein, dass die Probleme nur beim 3-Türer auftauchen, da die Türen so schwer sind?


    => Statement von 5-Tür-Fahrern/Fahrerinnen

  • Es ist denke ich die Rede von einem "Geräusch" was man meint was aus der Heckpartie kommt...so dachte ich auch anfangs...


    Es liegt aber an den Türgummis, bzw. von mir aus auch die Dichtungsgummis von der Heckklappe. Diese sind nämlich einfach zu flach. Wird wohl erst mit neuen, besseren Gummis gelöst werden können...so der FOH.

  • Ich dachte immer das kommt vom Helm den ich hinten drinnen habe oder von der unteren Ebene ein paar Teile.


    Ich werde das mal checken. Schloss ansehen, alle Teile raus und Gummianschlag einstellen. Wenn es dann noch scheppert, so soll es so heftig kommen, das es den Vorführeffekt übersteht