Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Dieses Problem habe ich die Tage auch bei mir festgestellt. Ich dachte erst, das etwas im Kofferaum dieses Klappern / Knacken verursacht, aber nachdem ich den Kofferaum und Innenraum von allem losen Gegenständen befreit hatte, war es immer noch da.


    Muss morgen sowieso wegen einige Problemen noch zum FOH und dann werde ich das auch noch mitanführen, mal schauen, was er dazu sagt...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • An das Schloss der Heckklappe hatte ich auch schon gedacht, aber kann man das bei dem Stellmotor überhaupt noch einstellen?


    Habe jetzt aufgegeben danach zu suchen... Habe alles rausgeräumt (Reifenkompressor + Werkzeug / Verbandskasten / Warndreieck / Ladeboden / Hutablage / Kleinkram) sowie die Rücksitzbank umgelegt... Leider bis jetzt ohne Erfolg! Entweder kommt es von der Heckklappe oder aus einem der Seitenteile...

  • So, habe mein Auto heute Mittag wieder abgeholt und der Mechaniker hat das Schloß der Heckklappe fester gestellt.


    Werde die nächsten Tage mal drauf achten, ob es weg ist und dann wieder berichten...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von loki129
    So, habe mein Auto heute Mittag wieder abgeholt und der Mechaniker hat das Schloß der Heckklappe fester gestellt.


    Werde die nächsten Tage mal drauf achten, ob es weg ist und dann wieder berichten...


    es wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich habe mein Schloss heute auch erst einmal eingefettet. Mit meinen FOH haben wir das Geräusch nicht lokalisieren können. Der berühmte Vorführeffekt. Jetzt muss ich selber mal da ran und ausprobieren :]

  • Probiert einfach mal die Sicherheitsgurte hinten einzustecken während der nächsten Fahrt und probierts dann aus - ein Klappern aus dem Heckbereich, welches mich permanent gstört hat habe ich dort lokalisieren können... :]

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Heckgurte: Negativ!
    Das isset nich!

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • ich hatte geschrieben, das ich das Schloss der Heckklappe eingefettet habe. Jetzt nach vier Tagen kann ich doch sagen, das es merklich ruhiger "da hinten" geworden ist :]

  • Das ist eine tolle Neuigkeit, da es langsam unerträglich wird...! Mag sein das ich ziemlich empfindlich bin, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Am Anfang war es "nur" ein Klappern - jetzt ist es schon ein ordentliches Poltern! Ist schlecht zu beschreiben... Klingt so als würde es nach jeder Bodelwelle 2 - 3 mal "nachpoltern"


    Habe aber nicht so die Lust mein Auto wieder 2 Tage da abzustellen (auch wenn der kleine Diesel ganz lustig war) - von daher: Kann man das auch selber machen? Habe mir das Schloss noch nicht genau angeschaut...

  • Es gibt ja diese Gummi-Anschlagsdämpger an der Heckklappe, die kann man doch eigentlich durch rein-/rausschrauben verstellen und damit die Spannung der Heckklappe in deren Schloss beeinflussen.

  • Achso, dachte man könnte die "Klaue" des Schlosses an sich verstellen! Habe da wohl an die älteren Schlösser gedacht! Danke Flex - werde es mal probieren!